VoIP Probleme bei FritzBox 7050
Hallo miteinander.
Ich hab folgendes Problem bei meiner VoIP Telefonie über die Fritz Box 7050. Wenn ich eine Nummer wähle (egal Festnetz oder Mobilfunk) höre ich es weder klingeln noch höre ich meinen Partner wenn er abnimmt. Dieser Fehler tritt ganz sporadisch auf. Manchmal gehts und manchmal eben nicht. Ich habe eine TK-Anlage an der FritzBox (Auerswald) und direkt ein Analoges Telefon angeschlossen. Bei beiden tritt der Fehler auf. Zuerst dachte ich es liegt an der TK-Anlage aber es passiert eben auch an dem analogen Telefon das direkt an der FritzBox angeschlossen ist.
Der Fehler trat erst selten auf dann immer öfter. Ich habe an der Konfiguration für VoIP nichts verändert.
Die letzte Änderung die ich vorgenommen habe waren Ports für das Internet freischalten weil ich mit meinem Handy Videos über WLAN anschauen wollte.
Daran sollte es aber nicht liegen oder!?
Die Hotlines von AVM und 1und1 konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich habe noch eine 7170 zuhause liegen. Ich wollte sie noch tauschen bin aber nicht mehr dazu gekommen. wenn es zeitlich passt werde ich den Tausch noch vornehmen. Das könnte aber eine weile dauern weil ich die Konfig nicht von der alten auf die neue laden kann (sch.....ade).
Vielleicht könnt ihr mir bis jetzt weiterhelfen.
Danke
Gruß Thomas
Ich hab folgendes Problem bei meiner VoIP Telefonie über die Fritz Box 7050. Wenn ich eine Nummer wähle (egal Festnetz oder Mobilfunk) höre ich es weder klingeln noch höre ich meinen Partner wenn er abnimmt. Dieser Fehler tritt ganz sporadisch auf. Manchmal gehts und manchmal eben nicht. Ich habe eine TK-Anlage an der FritzBox (Auerswald) und direkt ein Analoges Telefon angeschlossen. Bei beiden tritt der Fehler auf. Zuerst dachte ich es liegt an der TK-Anlage aber es passiert eben auch an dem analogen Telefon das direkt an der FritzBox angeschlossen ist.
Der Fehler trat erst selten auf dann immer öfter. Ich habe an der Konfiguration für VoIP nichts verändert.
Die letzte Änderung die ich vorgenommen habe waren Ports für das Internet freischalten weil ich mit meinem Handy Videos über WLAN anschauen wollte.
Daran sollte es aber nicht liegen oder!?
Die Hotlines von AVM und 1und1 konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich habe noch eine 7170 zuhause liegen. Ich wollte sie noch tauschen bin aber nicht mehr dazu gekommen. wenn es zeitlich passt werde ich den Tausch noch vornehmen. Das könnte aber eine weile dauern weil ich die Konfig nicht von der alten auf die neue laden kann (sch.....ade).
Vielleicht könnt ihr mir bis jetzt weiterhelfen.
Danke
Gruß Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91109
Url: https://administrator.de/forum/voip-probleme-bei-fritzbox-7050-91109.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 23:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Thomas
hatte das gleiche Problem in einem Geschäft mit einer 7113.
Ein Tausch brachte nichts!
Im Gegenteil: die neue Box konnte keine "End-Nullen" wählen und die freundliche Stimme von 1und1 machte darauf aufmerksam, dass die Nummer (ohne "0") nicht existiert. (o.k., anderes Thema).
Scheint also eine Netzproblem zu sein...
mfg telefix1
hatte das gleiche Problem in einem Geschäft mit einer 7113.
Ein Tausch brachte nichts!
Im Gegenteil: die neue Box konnte keine "End-Nullen" wählen und die freundliche Stimme von 1und1 machte darauf aufmerksam, dass die Nummer (ohne "0") nicht existiert. (o.k., anderes Thema).
Scheint also eine Netzproblem zu sein...
mfg telefix1