Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Schritt-für-Schritt-Anleitung einer Migration W2K zu W2K3

Mitglied: SuzyQ.
Hallo, kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe gesehen, dass das Thema schon des öfteren angesprochen wurde, allerdings benötige ich eine recht genaue Anleitung zu o.g. Migration.

z.B. wäre wichtig zu wissen, wie und von wo ich adprep und dcpromo aufrufen kann? Brauche ich noch einen Tool von Microsoft, um eine Migration durchführen zu können?

Wer kann mir da weiterhelfen? Habe leider noch keine ERfahrung in der Angelegenheit, soll das aber während meines Praktikums lösen.

Content-Key: 3541

Url: https://administrator.de/contentid/3541

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 17:09 Uhr

Mitglied: SuzyQ.
SuzyQ. 28.10.2004 um 10:55:10 Uhr
Goto Top
Ein weiteres Problem ist aufgetaucht.......................und sollte schnellstens gelöst werden:

adprep.exe"/forestprep wurde wie in einer Anleitung zu lesen war, durchgeführt! Danach sollte domainprep ausgeführt werden, es folgte allerdings eine Meldung, dass man sich dafür am Schemamaster anmelden sollte!

Keine Ahnung, wie das funktioniert! Wer kann mir das sagen?

Is echt gaaaanz wichtig!!
Mitglied: zonguldak67
zonguldak67 28.10.2004 um 12:08:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Microsoft bietet auf den Technet Seiten, sehr gute Informationen.

Dokus in deutscher Sprache

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600096.mspx

Zusätzlich gibt es HowTos in englisch auf den www.Microsoft.com Technetseiten.

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/default. ...
Mitglied: SuzyQ.
SuzyQ. 28.10.2004 um 13:01:56 Uhr
Goto Top
Danke, aber die 1. Seite hab ich mir schon ausgedruckt, allerdings ist da das Problem mit der domainprep auch nicht genau beschrieben...............quasi gibt es das anscheinend gar nicht.....................
:-( face-sad

Aber trotzdem danke!
Mitglied: SuzyQ.
SuzyQ. 28.10.2004 um 13:20:18 Uhr
Goto Top
Ein weiteres Problem ist
aufgetaucht.......................und sollte
schnellstens gelöst werden:

adprep.exe"/forestprep wurde wie in
einer Anleitung zu lesen war,
durchgeführt! Danach sollte domainprep
ausgeführt werden, es folgte allerdings
eine Meldung, dass man sich dafür am
Schemamaster anmelden sollte!

Keine Ahnung, wie das funktioniert! Wer kann
mir das sagen?

Is echt gaaaanz wichtig!!


Bin aber im richtigen Pfad angemeldet...................!!!
Mitglied: commander-72
commander-72 28.10.2004 um 14:37:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

der "forestprep" muss auf dem DomainController mit der Betriebsmasterfunktion "Schemamaster" der Gesammtstruktur
mit dem Useraccount / Rechten Schemaadmin oder Organisationsadmin durchgeführt werden.
Der "domainprep" kann an jedem beliebigen Domaincontroller durchgeführt werden, natürlich nur in der betreffenden Domain der Gesammtstruktur die upgegraded werden soll, du benötigst Domainadminrechte.
Wenn eine Fehlermeldung bezugnehmend auf den Schemamaster kommt hat also Schritt 1 schon nicht geklappt.
Mitglied: SuzyQ.
SuzyQ. 28.10.2004 um 16:27:39 Uhr
Goto Top
Danke, wir haben auch jetzt festgestellt, dass forestprep nicht vollständig abgeschlossen ist......................aber wie muss ich da denn jetzt vorgehen?
Gibt es da spezielle Befehle?
Mitglied: SuzyQ.
SuzyQ. 02.11.2004 um 10:48:11 Uhr
Goto Top
Nachdem forestprep durchlaufen wurde, was muss als nächstes getan werden, um ADprep /forestprep abzuschließen, damit man problemlos mit domainprep fortfahren kann?
forestprep lief ohne Fehlermeldung, wurde aber laut Protokoll nicht vollständig durchgeführt.
Need your HELP!!!!
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 21 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 9 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 15 StundenFrageWindows Installation4 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 20 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...