nurweilesgeht
Goto Top

Screen Mirroring von Windows 10 zu Ubuntu

Hallo!

Ich habe mal ne Frage zu Screen Mirroring zwischen Windows 10 und Ubuntu (Windows PC = "Server", Ubuntu = Client). Da manche Spiele noch nicht auf Ubuntu verfügbar sind, wollte ich meinen "Gaming PC" als Game-Streaming-Maschine mal wieder aus dem Staub befreien. RDP ist ganz cool, nutzt mit höchster Qualitäts-Einstellung aber nur ca. 300 mbit/s. Ich suche etwas wie z.B Shadow, Stadia, nur halt, dass mein PC diese Spiele bereitstellt.

Gibt es eine "Königs-" Streaming-Software für meinen Fall?
Die beiden PCs haben eine Uplink zum Switch von 1 Gbit.
Steam In-Home stürzt bei meinem Ubuntu ohne Fehlermeldung immer ab, hat aber schon einmal funktioniert.

Viele Grüße
Nurweilesgeht

Content-Key: 534067

Url: https://administrator.de/contentid/534067

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: BirdyB
Solution BirdyB Jan 11, 2020 updated at 23:11:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

probier es mal mit Parsec. https://parsecgaming.com/
Ich nutze Parsec für Cloud-Gaming und bin recht zufrieden.

VG
Member: NordicMike
NordicMike Jan 12, 2020 at 00:18:04 (UTC)
Goto Top
Steck den Monitor am Windows PC an, ein besseres Und latenzärmeres Bild wirst Du nicht bekommen.
Member: Henere
Henere Jan 12, 2020 at 00:44:27 (UTC)
Goto Top