Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit einen script oder ähnliches Dateien aus einen Ordner automatisch (Zeitintervall) per FTPS in einen Server Verzeichnis verschieben

Mitglied: Knuefi

Knuefi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2018 um 21:23 Uhr, 1603 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo
zu Zeit verschiebe ich händisch (manuell) mit FileZilla Dateien aus einen Ordner per FTPS in einen Verzeichnis auf meinen Server, gibt es eine Möglichkeit das Prozedere zu automatisieren?.
Gruß
Knuefi
Mitglied: 136166
08.06.2018, aktualisiert um 21:26 Uhr
Suche benutzen
https://www.administrator.de/forum/ftp-massenupload-batch-cmd-script-ers ...
Skript in den Taskplaner gepackt und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: Knuefi
08.06.2018, aktualisiert um 21:29 Uhr
Danke für die super schnelle Antwort, leider habe ich den Beitrag trotz Suche nicht gefunden. Ich werde mal testen und berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: Knuefi
08.06.2018, aktualisiert um 22:55 Uhr
ist das richtig?..//Username und anschließend : und dann das Passwort und zuletzt @derServer.de?
Irgendwie wird die gewünschte pdf nicht übertragen
liegt es an den nicht angegebenen Port?, es ist ja kein FTP sondern ein FTPS Zugang

So bin ich vorgegangen

1. .txt erstellt und abgespeichert mit den Namen Upload.txt im Ordner C:Test
2.Konsole geöffnet und winscp.exe /console /script=C:\Upload\Upload.txt /log=c:\logfile.txt ausgeführt.

Habe ich da irgendwo einen Fehler gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
08.06.2018, aktualisiert um 23:28 Uhr
ist ja kein FTP sondern ein FTPS Zugang
Ja logisch, na und was macht man da als kluges Köpfchen als erstes?! Nachschlagen!
Dein Fehler ist das du nicht mal ansatzweise in die Doku reingelesen hast , war ja klar am Freitag ...
https://winscp.net/eng/docs/scriptcommand_open
Je nach ftps Server -implicit oder -explicit, musst du probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Knuefi
08.06.2018 um 23:38 Uhr
Muss ich nicht noch den Port angeben?
open ftps://martin:mypassword@example.com:21/ -explicit -certificate=*
Bitte warten ..
Mitglied: 136166
09.06.2018, aktualisiert um 08:10 Uhr
Zitat von Knuefi:

Muss ich nicht noch den Port angeben?
open ftps://martin:mypassword@example.com:21/ -explicit -certificate=*
Nein, nur wenn du die Default-Ports am Server geändert hast. Explicit ftps ist per Default auf Port 21 und implicit auf 990.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Datei aus Verzeichnis auslesen?
gelöst Frage von freshman2017Batch & Shell4 Kommentare

Hallo Ihr! Ich wollte mir gerade mit nachfolgendem Batch Befehl: alle darin befindlichen Bilder auflisten. Ausgabe: Wie kann ich ...

Entwicklung

Script um Ordner in gewähltem Verzeichnis zu erstellen

gelöst Frage von Reto848Entwicklung5 Kommentare

Hallo Community Ich habe folgendes Thema. In einem Script möchte ich mehrere Ordnerpfade eingeben können, ich welchen dann überprüft ...

Microsoft

Sfirm STA Datei automatisch kopieren

Frage von thomasreischerMicrosoft1 Kommentar

Hallo zusammen, jedes mal, wenn mit Sfirm die aktuellen Kontoumsätze abgerufen werden, wird im Ordner SFirmV3\Daten\sic eine .sta Datei ...

Batch & Shell

Script zum XML Datei Umschreiben

Frage von cberndtBatch & Shell12 Kommentare

Guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine XML Datei mit meinen Gutscheincodes sowie weiter Daten aus meiner ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 1 TagDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 6 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 7 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server17 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

Microsoft Office
Vorinstallierte Office-Versionen loswerden
gelöst Frage von HoyerACMicrosoft Office15 Kommentare

Guten Abend zusammen, habe schon viel gegoogelt, auch hier im Forum (exemlarisch:), aber ich werde nicht abschließend fündig. Grundausstattung ...

CPU, RAM, Mainboards
PC Selbst zusammenstellen
gelöst Frage von MrLabelCPU, RAM, Mainboards14 Kommentare

Hallo, ich möchte mir einen Gaming-PC selbst zusammenstellen um damit Geld zu sparen. Nun zu meiner ersten Frage: - ...

LAN, WAN, Wireless
Verkabelung einer Richtfunkstrecke
gelöst Frage von KompatibelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Guten Tag! Ich bräuchte einen Ratschlag zur korrekten Verkabelung der Module einer WLAN-Richtfunkstrecke. Die aktuelle Situation ist wie folgt: ...