Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Script Level was ist das?

Mitglied: net-tobi

net-tobi (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2010 um 12:32 Uhr, 3007 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

ich arbeite mit einer Datenbank auf einen SQL Server 2005 vor kurzen wurde die Datenbank geupdatet.

Mit einen Scriptlevel von 12 auf 13.

Ich habe sowas schon mal in der Managment Console gesehen da hat es geheißen das Level wurde auf 3 hochgesetzt.
Sorry aber den direkten Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf.

Was heist das eigentlich Scriptlevel?
Was bewirkt es ?

Und wie führt man es richtig auf eine SQL Server aus?
Was sollte man beachten?

Danke im voraus für euere Hilfe!
Wenn was unverständlich ist bitte ich es zu entschuldigen und fragt mich einfach werde versuche es dann konkretter zu Erklären

net-tobi
Mitglied: mrtux
27.03.2010 um 13:59 Uhr
Hi !

Zitat von net-tobi:
Was heist das eigentlich Scriptlevel?

Das ist die Angabe darüber auf welcher Ebene die SQL-Parsing Engine arbeitet...Gibt es bei anderen Datenbanken auch z.B. bei der freien Datenbank Firebird wird das SQL-Dialect genannt...

Was bewirkt es ?

Das Du dann u.U. eine geringfügig geänderte Syntax im Skript anwenden musst

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: net-tobi
27.03.2010 um 18:56 Uhr
Hallo mrtux


Danke für die schnelle Antwort.
Jetzt hast du meine neugier geweckt!
Wie oft sollte man diese Level update?
Wer schreibt solche Update?
bzw.
Wo kann man das downloaden?


Und wie macht man das auf der Management Console?

Wäre nett wenn du mir darauf auch noch eine Antwort geben kannst.

Schönen Abend
net-tobi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Router Problem Level Expert
Frage von maddocRouter & Routing8 Kommentare

Hi Leute. Haben seit einem halben Jahr mit einem unerklärlichen Problem zu kämpfen. Folgender Sachverhalt. Annex B 16 MBit ...

Server-Hardware
Serverart und RAID Level
Frage von geocastServer-Hardware19 Kommentare

Und einen schönen richtigen Tag der Arbeit zusammen Ich bin gerade am zusammstellen von einem Domain Controller und bin ...

SAN, NAS, DAS

Low Level formatierung einzelner Sektoren?

gelöst Frage von Rapante90SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo Zusammen, auf Grund einer "Firmenspaltung" stehe ich nun vor dem Problem, einige Daten von einem gemeinsam genutzten SAN ...

Festplatten, SSD, Raid

Welches RAID-Level für "dummen" Datenknecht?

gelöst Frage von departure69Festplatten, SSD, Raid31 Kommentare

Hallo. Situation: - älterer Server (FSC Primergy TX 200 S 4), keine Garantie oder Gewährleistung mehr (braucht's auch nicht) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...