Script zum Löschen von Dateien trotz Max-Path
Hallo Allerseits,
ich werde nicht ganz fündig, daher wende ich mich an euch:
Ich habe ein Script zum automatisierten Löschen eines temporären Laufwerks:
%DATE% - %TIME% --------- Start Loeschung Temp Verzeichnis -- >> D:\temp\DeleteTemp.log
IF EXIST T:\data\Temp D:\temp\rm.exe -r -f -v T:\data\Temp\* >> D:\temp\DeleteTemp.log 2>&1
Problem dabei ist, es funktioniert sauber, aber sobald Namen / Pfadlängen überschritten werden hängt sich die rm.exe auf (durch Entwicklungsdateien & Co kanns dazu manchmal kommen).
nun frag ich mich wie ich das lösen kann, dass absolut sicher gelöscht wird, ohne dass sich irgendwas aufhängt.
Ich hab mich schon etwas doof gesucht im Netz, aber die passende lösung über ein stinknormales Script nicht gefunden.
Habt ihr ideen?
Danke!
ich werde nicht ganz fündig, daher wende ich mich an euch:
Ich habe ein Script zum automatisierten Löschen eines temporären Laufwerks:
%DATE% - %TIME% --------- Start Loeschung Temp Verzeichnis -- >> D:\temp\DeleteTemp.log
IF EXIST T:\data\Temp D:\temp\rm.exe -r -f -v T:\data\Temp\* >> D:\temp\DeleteTemp.log 2>&1
Problem dabei ist, es funktioniert sauber, aber sobald Namen / Pfadlängen überschritten werden hängt sich die rm.exe auf (durch Entwicklungsdateien & Co kanns dazu manchmal kommen).
nun frag ich mich wie ich das lösen kann, dass absolut sicher gelöscht wird, ohne dass sich irgendwas aufhängt.
Ich hab mich schon etwas doof gesucht im Netz, aber die passende lösung über ein stinknormales Script nicht gefunden.
Habt ihr ideen?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 248888
Url: https://administrator.de/contentid/248888
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Citronella:
Problem dabei ist, es funktioniert sauber, aber sobald Namen / Pfadlängen überschritten werden
Dann nutze "subst" um den Pfad abzukürzen und erst diesen Pfad abzukürzen, dann das neue LW nehmen und dort drin Löschen.Problem dabei ist, es funktioniert sauber, aber sobald Namen / Pfadlängen überschritten werden
Weist einem Pfad eine Laufwerkbezeichnung zu.
SUBST [Laufwerk1: [Laufwerk2:]Pfad]
SUBST Laufwerk1: /D
Laufwerk1: Laufwerkbezeichnung, die dem Pfad zugewiesen werden soll.
[Laufwerk2:]Pfad Laufwerk und Pfad, die durch Laufwerk1: angesprochen
werden sollen.
/D Hebt die Zuordnung für das (virtuelle) Laufwerk1 wieder auf.
SUBST ohne Parameter zeigt die mit SUBST erstellten, virtuellen Laufwerke an.
Peter