casaqo
Goto Top

scsi Raid1 wird nach reboot nicht mehr erkannt

Hallo Allerseits,

nach einem reboot unseres HP ProLiant erkennt dieser die Platten im Raid 1 nicht mehr.
Direkt nach dem Einschalten, leuchten die Platten kurz auf, fahren aber nicht mehr hoch
Unmittelbar nach dem POST kommt die Meldung, dass kein Bootdevice gefunden wurde,
"Drücken Sie F9 bz. F10 um ins Setup zu gelangen"

Das Diagnosetool liefert mir auch nur das Fehlen der angeschlossenen Platten zurück.

Ein Test mit neuen Platten bringt das gleiche Ergebnis, kurzes grünes Licht und aus ist wieder alles.
Ich gehe mal davon aus, das es kein Festplattenproblem ist .....

Leider bin ich in Sachen Server-Hardware und SCSI in Verbindung mit Raid Systemen ein blutiger Anfänger
und hoffe auf Tipps.

MfG
Stefan

Content-Key: 65851

Url: https://administrator.de/contentid/65851

Printed on: February 2, 2023 at 21:02 o'clock