scsi Raid1 wird nach reboot nicht mehr erkannt

Mitglied: CasaQo

CasaQo (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2007 um 16:33 Uhr, 2438 Aufrufe

Hallo Allerseits,

nach einem reboot unseres HP ProLiant erkennt dieser die Platten im Raid 1 nicht mehr.
Direkt nach dem Einschalten, leuchten die Platten kurz auf, fahren aber nicht mehr hoch
Unmittelbar nach dem POST kommt die Meldung, dass kein Bootdevice gefunden wurde,
"Drücken Sie F9 bz. F10 um ins Setup zu gelangen"

Das Diagnosetool liefert mir auch nur das Fehlen der angeschlossenen Platten zurück.

Ein Test mit neuen Platten bringt das gleiche Ergebnis, kurzes grünes Licht und aus ist wieder alles.
Ich gehe mal davon aus, das es kein Festplattenproblem ist .....

Leider bin ich in Sachen Server-Hardware und SCSI in Verbindung mit Raid Systemen ein blutiger Anfänger
und hoffe auf Tipps.

MfG
Stefan
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
solved Xaero1982QuestionHardware32 Comments

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseQuestionBackup26 Comments

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesTickerVmware18 Comments

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoQuestionWindows Server11 Comments

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Accessories
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiQuestionNotebook & Accessories11 Comments

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
solved luzifermbQuestionOutlook & Mail10 Comments

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
RDX Medium wird erst nach Reboot erkannt
gelöst PitbullracerFrageFestplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Guten Abend, ich habe eine Server 2016 mit HyperV und Veeam. Hier ist ein Tandberg RDX per USB 3.0 ...

Datenschutz

USB-Sperre: USB-Festplatte wird als SCSI-Laufwerk erkannt - Möglichkeiten?

Peace-DFrageDatenschutz16 Kommentare

Hallo Community, in unserem Unternehmen mit ca. 70 Maschinen (Win7 & 10) soll eine USB-Sperre eingeführt werden. Ich habe ...

Linux Tools

Recover - Linux - RAID1

gelöst NichtsnutzFrageLinux Tools8 Kommentare

Liebe Linux-Gemiende, voarb: ich komme aus der Windows Welt - bitte verteuefelt mich nicht! Bei einem Kunden von uns ...

Firewall

Sophos - scheduled Reboot möglich?

gelöst Stefan007FrageFirewall6 Kommentare

Hi Leute, ich bin gerade am Rätseln, ob es möglich ist, die Sophos UTM geplant (1x wöchentlich Sonntagnacht) zu ...

Backup

Veeam reboot einer VM

gelöst Finchen961988FrageBackup8 Kommentare

Guten tag liebes Forum, ich habe ein Frage bei einem Server mit 4 virtuellen Maschinen, läuft nach dem Backup ...

Festplatten, SSD, Raid

Wie SSD im Raid1 klonen

KevinFreeFrageFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe in meinem AREA51 das OS auf Raid1. (2x512GB). Hardwareraid Jetzt sind die Ssd zu klein und ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud