Sed - Zeile mit bestimmten Anfang löschen
Hallo zusammen,
ich habe schon mal ein wenig mit sed "herumgespielt" aber noch nicht wirklich zu dem Ergebnis gekommen, welches ich gerne hätte.
Ich habe eine Datei die mehrere Zeilen mit dem Anfang "#EXTINF:-1,[I]" enthält. Diese Zeilen möchte ich gerne aus der Datei löschen.
Also: Jede Zeile, die mit "#EXTINF:-1,[I]" anfängt, soll komplett aus der Datei gelöscht werden. Der Rest soll unberührt bleiben.
Kennt da jemand was?
- Panubu
ich habe schon mal ein wenig mit sed "herumgespielt" aber noch nicht wirklich zu dem Ergebnis gekommen, welches ich gerne hätte.
Ich habe eine Datei die mehrere Zeilen mit dem Anfang "#EXTINF:-1,[I]" enthält. Diese Zeilen möchte ich gerne aus der Datei löschen.
Also: Jede Zeile, die mit "#EXTINF:-1,[I]" anfängt, soll komplett aus der Datei gelöscht werden. Der Rest soll unberührt bleiben.
Kennt da jemand was?
- Panubu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 293553
Url: https://administrator.de/contentid/293553
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Linuxa:
Bitte:
grep -v "^#EXTINF:-1,\[I\]" eingabedatei >ausgabedatei
lks
Nachtrag:
Alternativ:
sed -e "s/^#EXTINF:-1,\[I\].*$//g" eingabedatei >ausgabedatei