Selbst erstellte intakte pdf-Dateien lassen sich auf 20 Rechnern nicht öffnen
Hallo zusammen,
meine Nichte versendet seit Jahren an Ihrem Rechner erstellte pdf-Dateien via Outlook an einen '20-Freunde-Verteiler'.
Nach zunehmenden Problemen mit dem pdf24-creator ("hat sich aufgehängt" --> Deinstallation von pdf24-creator) tat sie das jetzt wahlweise via
Seit einigen Wochen können die "PDFs" vom niemandem im Verteiler mehr geöffnet werden.
ICH kann das Problem nicht nachvollziehen, die "PDFs" lassen sich auf diversen Rechnern (eigene + Freunde: Win-10, Win-7, Linux) problemlos öffnen.
Ich habe trotzdem am Rechner meiner Nichte PDFCreator, SumatraPDF und Adobe Reader komplett deinstalliert, Kaltstart, einzeln neu installiert - Problem besteht weiter.
Ich werde es mit einem neuen Benutzerprofil versuchen,
schaue mir auch ihren Versand via Outlook noch mal an,
hat jemand noch eine Idee - vor der Neuinstallation ?
Danke im voraus.
Rob
meine Nichte versendet seit Jahren an Ihrem Rechner
Win-10 64, i7, 8 GB RAM, 256er SSD
Nach zunehmenden Problemen mit dem pdf24-creator ("hat sich aufgehängt" --> Deinstallation von pdf24-creator) tat sie das jetzt wahlweise via
PDFCreator/"Microsoft Print to PDF"/"Office-Save-As"
"Fehler beim Öffnen von .../ Fehler aufgetreten ... kann nicht geöffnet werden"
Ich habe trotzdem am Rechner meiner Nichte PDFCreator, SumatraPDF und Adobe Reader komplett deinstalliert, Kaltstart, einzeln neu installiert - Problem besteht weiter.
Ich werde es mit einem neuen Benutzerprofil versuchen,
schaue mir auch ihren Versand via Outlook noch mal an,
hat jemand noch eine Idee - vor der Neuinstallation ?
Danke im voraus.
Rob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 513551
Url: https://administrator.de/contentid/513551
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 05:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Neben dem genannten Hash-Vergleich die PDFs auch mal in ein ZIP File(auch mal mit versehenem Passwort) verpacken und dann verschicken.
Oha, dann kann man nur gute Genesung wünschen. 🤕