Seltsame rdp Anmelde-Problem bei Windows XP Clients
Habe Seit einiger Zeit ein seltsames Problem mit der Anmeldung.
Wenn man sich per RDP auf einem Windows XP SP3 Client neu anmeldet funktioniert soweit alles, ABER..
wenn der Benutzer bereits angemeldet war und man sich am Client mit dem selben Benutzer anmelden möchte erscheint ganz normal das Windows anmelde Fenster.
Nun gibt man die Benutzerdaten ein und anschließend bricht die rdp-Verbindung, nach einigen Sekunden Wartezeit, ab.
Das passiert bei allen Clients nicht jedeoch (zum Glück) am SBS 2003 Server.
Desweiteren bringt er oft ( vlt auch immer) nicht beim ersten mal verbinden das Anmeldefenster sondern nur einen blauen Hintergrund, nach dem 2 oder 3 mal Verbinden erscheint dieses dann aber.
Ich konnte leider zu diesen Problem noch keine einzigen Infos oder ähnliche Fälle finden.
Ich hoffe ihr habt ne Idee oder einen Ansatz.
Mario
Wenn man sich per RDP auf einem Windows XP SP3 Client neu anmeldet funktioniert soweit alles, ABER..
wenn der Benutzer bereits angemeldet war und man sich am Client mit dem selben Benutzer anmelden möchte erscheint ganz normal das Windows anmelde Fenster.
Nun gibt man die Benutzerdaten ein und anschließend bricht die rdp-Verbindung, nach einigen Sekunden Wartezeit, ab.
Das passiert bei allen Clients nicht jedeoch (zum Glück) am SBS 2003 Server.
Desweiteren bringt er oft ( vlt auch immer) nicht beim ersten mal verbinden das Anmeldefenster sondern nur einen blauen Hintergrund, nach dem 2 oder 3 mal Verbinden erscheint dieses dann aber.
Ich konnte leider zu diesen Problem noch keine einzigen Infos oder ähnliche Fälle finden.
Ich hoffe ihr habt ne Idee oder einen Ansatz.
Mario
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 111742
Url: https://administrator.de/contentid/111742
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 17:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Dieses Problem wäre mit Sicherheit sehr bekannt, wenn es normal bei xp sp3 vorhanden wäre - ist es nicht. Vermutlich hat irendeine Software (Firewall oder sonstige Software, die auf Netzwerkebene mitspielen möchte) ein Problem mit dem neuen RDP von xp sp3 - kann dies angehen, würde ich diese Software deinstallieren um zu testen.