Senden an öffnet Outlook Express statt MS Outlook 2003 (Registry Schlüssel fehl)
Hallo Leute!
Nach recherchen im Internet hab ich festgestellt woran das Problem liegt und bräuchte jetzt eure Hilfe!
Folgendes Scenario:
Ich habe hier 3 Terminalserver (Server 2003 R2 x64) auf denen MS Office 2003 installiert ist.
Bei allen 3 besteht ein Problem beim versenden von Dateien aus dem Explorer:
Klickt man auf Senden an Email Empfänger öffnet sich OE statt Outlook 2003.
Das Problem liegt an diesem Registry Key:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail
Dort gibt es den Wert (Standard) der of Outlook Express gesetzt ist.
Ich kann den Wert zwar umschreiben auf "Microsoft Outlook" aber dann passiert allerdings nichts wenn man auf Senden an Mail Empfänger klickt.
Leider fehlt mir in dem Mail Schlüssel der Komplette "Microsoft Outlook" Schlüssel samt Inhalt.
Auch eine Office Reperatur und MS Fix it lt. KB (http://support.microsoft.com/kb/813745/en-us) haben den Registry Ordner nicht erstellt.
Jetzt hoffe ich das irgendjemand Rat weiß oder mir vlt die Reg Keys schicken könnte.
Das wäre wirklich super.
lg
Nach recherchen im Internet hab ich festgestellt woran das Problem liegt und bräuchte jetzt eure Hilfe!
Folgendes Scenario:
Ich habe hier 3 Terminalserver (Server 2003 R2 x64) auf denen MS Office 2003 installiert ist.
Bei allen 3 besteht ein Problem beim versenden von Dateien aus dem Explorer:
Klickt man auf Senden an Email Empfänger öffnet sich OE statt Outlook 2003.
Das Problem liegt an diesem Registry Key:
Dort gibt es den Wert (Standard) der of Outlook Express gesetzt ist.
Ich kann den Wert zwar umschreiben auf "Microsoft Outlook" aber dann passiert allerdings nichts wenn man auf Senden an Mail Empfänger klickt.
Leider fehlt mir in dem Mail Schlüssel der Komplette "Microsoft Outlook" Schlüssel samt Inhalt.
Auch eine Office Reperatur und MS Fix it lt. KB (http://support.microsoft.com/kb/813745/en-us) haben den Registry Ordner nicht erstellt.
Jetzt hoffe ich das irgendjemand Rat weiß oder mir vlt die Reg Keys schicken könnte.
Das wäre wirklich super.
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172816
Url: https://administrator.de/contentid/172816
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Erstelle unter dem Key einen Subkey "Outlook" , darin einen Standardeintrag mit Wert "Outlook" und einen REG_SZ-Wert mit dem Pfad zu Outlook.
Dann trag im Key
als Standard den Wert Outlook ein.
Das sollte eigentlich funktionieren.
In den Internetoptionen des IE evtl. noch im Register Programme den passenden E-Mail-Eintrag auswählen, dort sollte Outlook jetzt erscheinen.
Ungetestet, habe Outlook hier nicht installiert.
Dann trag im Key
als Standard den Wert Outlook ein.
Das sollte eigentlich funktionieren.
In den Internetoptionen des IE evtl. noch im Register Programme den passenden E-Mail-Eintrag auswählen, dort sollte Outlook jetzt erscheinen.
Ungetestet, habe Outlook hier nicht installiert.
Moin,
da Du nichts über einen vorhandenen Exchange-Server geschrieben hast und auch nichts darüber, daß Outlook funktioniert, sondern nur, daß beim Aufruf von "Senden an" im Explorer die Anwendung Outlook Exprtess aufgerufen wird, war die o.a.Hilfestellung mein erster Gedanke.
Nach Deiner Erläuterung hat sich das jetzt als nicht zutreffend erwiesen. That's it.
Gruß J chem
da Du nichts über einen vorhandenen Exchange-Server geschrieben hast und auch nichts darüber, daß Outlook funktioniert, sondern nur, daß beim Aufruf von "Senden an" im Explorer die Anwendung Outlook Exprtess aufgerufen wird, war die o.a.Hilfestellung mein erster Gedanke.
Nach Deiner Erläuterung hat sich das jetzt als nicht zutreffend erwiesen. That's it.
Gruß J chem
Ich kann dir nur ein "Muster" von Outlook 2007 anbieten, die Einträge musst du dir dann zusammenstricken.
Bitte kopieren, ich will das Bild gleich wieder löschen.
Das sind die Werte unter dem Key
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Microsoft Outlook
Bitte kopieren, ich will das Bild gleich wieder löschen.
Das sind die Werte unter dem Key
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail\Microsoft Outlook