beta-way-of-life
Goto Top

Avigilon Cam: Image per HTTP ohne Authentifizierung aufrufen

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einer Webcam.
Die Avigilon Webcam stellt per HTTP ein JPEG zur Verfügung das ich benötige. Soweit so gut....

Aufgerufen wird das Bild über "http://cam01/media/cam0/still.jpg?res=max".
Leider klappt das ganze aber nur wenn ich mich vorher im Webinterface der Kamera authentifiziert hab.

Ich brauch das Bild aber für einen Webservice (Wettercam auf einer Homepage eingebunden) der sich nicht authentifizieren kann.

Das Bild per "http://user:pass@cam01/media/cam0/still.jpg?res=max" aufzurufen klappt leider nicht in jedem Browser.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomm?

z.B. mit einem Service der das Bild mit Authentifizierung abholt und ohne Authentifizierung zur Verfügung stellt?

Thx.

Grüsse, Joe

Content-Key: 276638

Url: https://administrator.de/contentid/276638

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 117643
117643 Jul 07, 2015 at 14:09:14 (UTC)
Goto Top
Das Bild per "http://user:pass@cam01/media/cam0/still.jpg?res=max" via PHP abrufen und ausgeben? face-smile
Mitglied: 114757
114757 Jul 07, 2015 updated at 16:21:37 (UTC)
Goto Top
Moin Joe,
via PHP und CURL lässt sich das Problemlos machen ...
http://stackoverflow.com/questions/3008817/login-to-remote-site-with-ph ...

Oder auch mit Powershell Powershell-Script, das sich auf Website anmeldet und dann eine andere speichert

Oder die Cam das Bild regelmäßig auf den WebServer hochladen lassen, das kann heutzutage jede Chinaböller Webcam.

Gruß jodel
Member: beta-way-of-life
beta-way-of-life Jul 13, 2015 at 09:05:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke erst mal für die Tipps.
Weiß vlt noch jemand ob das auch mit einem normalen Apache Server klappt (Redirect?)

Thx.