Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Senden als funktioniert nicht

Mitglied: 113726

113726 (Level 2)

23.01.2014, aktualisiert 11:37 Uhr, 1845 Aufrufe, 7 Kommentare

Guten Morgen,

SBS2011

Ich habe in der Exchange Verwaltungskonsole das so eingestellt, dass ich als normaler User Vollzugriff auf das Administratoremailkonto habe. Und ich habe auch Senden als gesetzt.

Nun dauert es paar Stunden, dann klappt das auch.

Am nächsten morgen kann ich komischerweise nicht mehr senden und mein Benutzername ist auch heraus gelöscht in der Exchange Konsole unter "Senden An".

Wie kann sowas passieren, warum wird mein Username immer heraus gelöscht?

Danke im Voraus.

Gruß
Manuel
Mitglied: GuentherH
23.01.2014 um 09:08 Uhr
Vermutlich ist dein User in einer Gruppe mit administrativen Rechten - https://support.microsoft.com/kb/907434/de

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
23.01.2014, aktualisiert um 10:03 Uhr
Hallo Günther,

Benutzer 1 hat keine Administrativen Rechte. Das ist eben das komische. Ich als Admin möchte ihm jetzt erlauben, vom Adminkonto zu senden.

1 Tag geht es, am nächsten muss ich über die Exchange Konsole den Benutzer 1 wieder einfügen.

Und der Administrator ist ja geschützt, also habe ich das so verstanden, dass das normal ist, das Benutzer 1 gelöscht wird.

Wie aber kann ich dann einstellen, das Benutzer 1 dauerhaft senden kann über das Adminkonto.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
23.01.2014 um 11:01 Uhr
Die Frage ist warum sollte er das dürfen?

Mit dem Admin Konto soll normalerweise niemand "Arbeiten". Das Konto ist (wie es der Name schon sagt) für administrative Zwecke gedacht.
Also erzähle uns doch mal was du genau damit erreichen möchtest, bzw. wieso das deiner Meinung nach so eingestellt werden soll.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
23.01.2014, aktualisiert um 11:10 Uhr
ICH bin selber Benutzer 1, ich arbeite ohne Rechte als normaler User, bin aber auch Administrator.


Und ich möchte gerne mit meinem Benutzer 1 Konto ohne Rechte auch auf das Adminkonto zugreifen dürfen. Ich will nicht jedes mal mich umloggen müssen.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
LÖSUNG 23.01.2014, aktualisiert um 11:37 Uhr
Zitat von 113726:

Ich bin selber Benutzer 1, ich arbeite ohne Rechte, bin aber auch Admin.

Und ich möchte gerne mit meinem Benutzer 1 Konto ohne Rechte auch auf das Adminkonto zugreifen dürfen. ICh will nicht
jedes mal mit umloggen.


Sprichst du jetzt von Exchange Rechten oder den ganz normalen Benutzerrechten?

Du brauchst doch wenn du mit der Mail Adresse arbeiten möchtest, diese nur mit deinem Benutzerkonto verknüpfen. Wieso sollte diese denn mit dem Admin Konto verbunden sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 113726
23.01.2014, aktualisiert um 11:21 Uhr
Ich spreche von normalen Benutzerrechten.

Also ich als Benutzer 1 habe keine Adminrechte.
Ich kann mich aber auch mit dem Adminkonto einloggen, klar dann habe ich Adminrechte.


In der Exchange Konsole habe ich im Adminkonto dem Benutzer 1 Vollzugriff erlaubt und Senden als.

Bei Senden als wird aber imemr wieder Benutzer 1 raus geschmissen.

Mehr Möglichkeiten habe ich ja gar nicht, das Adminkonto zu sehen oder?

Also ich möchte, wenn ich mich als Benutzer 1 angemeldet habe, das Administraor@firma.de abrufen und auch als Administrator senden können.

///Edit: Hier habe ich wieder zu viel Gedacht
Wie du schon gesagt hast brauche ich ja gar nicht irgendwelche Rechte in der Exchange Konsole setzen.

Einfach Adminkonto einbinden und Adminpasswort eingeben.

Klappt bisher super ;)

Danke dir.
Bitte warten ..
Mitglied: Rolf14
23.01.2014 um 11:29 Uhr
Zitat von 113726:
///Edit: Hier habe ich wieder zu viel Gedacht
Wie du schon gesagt hast brauche ich ja gar nicht irgendwelche Rechte in der Exchange Konsole setzen.

Einfach Adminkonto einbinden und Adminpasswort eingeben.

Klappt bisher super ;)

Richtig

Danke dir.

Gerne doch freu mich wenn ich helfen kann

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst Frage von arduinoExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

Batch & Shell

Powershell Send-Mailmessage

gelöst Frage von TestwilliBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bräuchte mal Hilfe bei dem cmdlet Get-ChildItem / Send-MailMessage, Verschicke mit Send-MailMessage Emails mit Anhang. Das ...

Netzwerke

IPSec Site to Site tunnel send errors

Frage von brammerNetzwerke3 Kommentare

Hallo, ich habe einen existierenden Site to Site Tunnel durch den mehrere Netze gehen . Tunnel ist auch in ...

Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Frage zu Spanning-Tree-Layout
Frage von LordGurkeNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass in einem relativ frisch aufgebauten Netzwerk mit redundanten Pfaden und MSTP ...

Router & Routing
OpenWrt Router und IPsec iptables
Frage von Achim462Router & Routing10 Kommentare

Hallo. Ich weiß nicht ob das der richtige Ort für dieses Thema ist. Falls nicht, kann ein Administrator dieses ...