serial ATA platten werden nicht erkannt Mainboard Asus A8V (NICHT Deluxe)
Komme nicht in's Via Raid Bois Utility
Hallo zusammen,
2 neue samsung 200GB Serial ATA Platten warten auf ihren Einsatz - aber das System weigert sich sie zu erkennen!
Habe schon alles durch:
Eine oder beide Platten zusatzlich zu ide mit laufendem OS
XP Home Neuinstallationsversuch mit F6 und Treiberdiskette (alte Platte ganz raus)
NICHTS geht - die verdammten Platten werden einfach nicht erkannt und der
VIA Serial Raid Controller trotz mehrfacher De- und Neuinstallation im Hardware Manager immer als fehlerhaft angezeigt.
Ich werd noch wahnsinnig - morgen muss die Kiste wieder arbeiten...
Irgendeiner irgendeine idee wie man dem Teil die beiden Platten beibringen kann?
Gibt's da vielleicht noch versteckte Jumper auf dem Board oder muss ich die Serial Ata's jumpern oder was ?!?
Cargo
Hallo zusammen,
2 neue samsung 200GB Serial ATA Platten warten auf ihren Einsatz - aber das System weigert sich sie zu erkennen!
Habe schon alles durch:
Eine oder beide Platten zusatzlich zu ide mit laufendem OS
XP Home Neuinstallationsversuch mit F6 und Treiberdiskette (alte Platte ganz raus)
NICHTS geht - die verdammten Platten werden einfach nicht erkannt und der
VIA Serial Raid Controller trotz mehrfacher De- und Neuinstallation im Hardware Manager immer als fehlerhaft angezeigt.
Ich werd noch wahnsinnig - morgen muss die Kiste wieder arbeiten...
Irgendeiner irgendeine idee wie man dem Teil die beiden Platten beibringen kann?
Gibt's da vielleicht noch versteckte Jumper auf dem Board oder muss ich die Serial Ata's jumpern oder was ?!?
Cargo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 17070
Url: https://administrator.de/forum/serial-ata-platten-werden-nicht-erkannt-mainboard-asus-a8v-nicht-deluxe-17070.html
Ausgedruckt am: 19.05.2025 um 09:05 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar