Netzwerk zwischen xp home sp2 und w2k sp4
XP Rechner findet nichts in Arbeitsgruppe
Folgendes Problem:
Konfiguration besteht aus 2 Rechnern, die per Router auf DSL zugreifen können und bis gestern (!) auch noch über den Router auf einander...
1. Rechner W2k SP4
2. Rechner XP Home SP2
Beide in der gleichen Arbeitsgruppe angemeldet.
Der W2K findet sich und den XP in der Arbeitsgruppe und zeigt alle freigegebnen Ordner/Laufwerke auf beiden Rechnern. Beim ping über "Ausführen" zeigt er aber "Zeitüberschreitung"...! und braucht auch relativ lange, um die Daten auf dem XP anzuzeigen. User/Passwort fragt er nicht ab, obwohl ich mich auf dem XP so anmelde.
Der XP findet die Arbeitsgruppe ebenfalls. Aber sie bleibt leer!!! Bis gestern wurden beide Rechner auch hier gezeigt und nach Eingabe von User/Passwort konnte ich ohne Probleme auf den W2K zugreifen.
Ping hier aber kein Problem !?!
Was tun ????
Folgendes Problem:
Konfiguration besteht aus 2 Rechnern, die per Router auf DSL zugreifen können und bis gestern (!) auch noch über den Router auf einander...
1. Rechner W2k SP4
2. Rechner XP Home SP2
Beide in der gleichen Arbeitsgruppe angemeldet.
Der W2K findet sich und den XP in der Arbeitsgruppe und zeigt alle freigegebnen Ordner/Laufwerke auf beiden Rechnern. Beim ping über "Ausführen" zeigt er aber "Zeitüberschreitung"...! und braucht auch relativ lange, um die Daten auf dem XP anzuzeigen. User/Passwort fragt er nicht ab, obwohl ich mich auf dem XP so anmelde.
Der XP findet die Arbeitsgruppe ebenfalls. Aber sie bleibt leer!!! Bis gestern wurden beide Rechner auch hier gezeigt und nach Eingabe von User/Passwort konnte ich ohne Probleme auf den W2K zugreifen.
Ping hier aber kein Problem !?!
Was tun ????
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 16871
Url: https://administrator.de/forum/netzwerk-zwischen-xp-home-sp2-und-w2k-sp4-16871.html
Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 01:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
was meinst du mit geschafft? Was hast denn gemacht um es raus zu bekommen???
Geht dein Netzwerk generell noch, also Internet etc ??
Kannst du dich selbst anpingen, also der Rechner an dem du grad sitzt??
Kannst du den Router anpingen??
Drücke die Windowstaste + r gleichzeitig dann kommt die "Ausführen"-Box und gibst "eventvwr" ein.
MfG Ice
was meinst du mit geschafft? Was hast denn gemacht um es raus zu bekommen???
Geht dein Netzwerk generell noch, also Internet etc ??
Kannst du dich selbst anpingen, also der Rechner an dem du grad sitzt??
Kannst du den Router anpingen??
Drücke die Windowstaste + r gleichzeitig dann kommt die "Ausführen"-Box und gibst "eventvwr" ein.
MfG Ice