thepipe
Goto Top

Serienbrief mit mehreren Empfängern und Absendern

Guten Morgen Zusammen,

ich muss einen Serienbrief an ca. 100 Empfänger schicken. Soweit kein Problem. Mein Problem ist das jeder dieser 100 Empfänger diesen Serienbrief von ca 30 Personen bekommen soll. Heißt wenn der Serienbrief mit dem ersten Absender an alle 100 Empfänger gedruckt wurde, soll in dem Brief dann der zweite Absender stehen und wieder an die 100 Empfänger gedruckt werden und so weiter. Gibt es dafür eine Möglichkeit oder muss ich dann alle 3000 Datensätze in die Excelliste rein friggeln?

Gruß ThePipe

Content-Key: 511499

Url: https://administrator.de/contentid/511499

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Nov 02, 2019 updated at 08:51:22 (UTC)
Goto Top
Klar, per VBA Code.

klick

Wenn Du schlau bist, machst Du die Reihenfolge anders herum, zunächst 30 Briefe an einen Empfänger, dann 30 Briefe an den nächsten Empfänger. Dann tust Du Dich leichter beim Eintüten der Ausdrucke.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 02, 2019 updated at 14:32:35 (UTC)
Goto Top
Moin,

Kannst Du den Sinn dieses Unterfangens verraten. 30 gleiche Briefe an 100 gleiche Empfänger hört sich für mich nach Spam und Ressourcenverschwendung (3000 statt 100 Briefe) an.

lks
Member: ThePipe
ThePipe Nov 03, 2019 at 21:18:42 (UTC)
Goto Top
Ich bin Mitglied in einem Sportverein und 30-50 von uns wollen sich schriftlich per Brief bei ca. 100 Mitgliedern des Bundestages über eine Gesetzesänderung beschweren. Das ist der Hintergrund des Serienbriefes. Darum suche ich die einfachste Möglichkeit das jeder dieser ca. 30 Vereinsmitglieder 100 Briefe schreibt und die dann an die MdBs verschickt werden. Ich suche auch noch einen Weg die Unterschrift von jedem Vereinsmitglied in den Brief ein zubinden.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 03, 2019 at 22:29:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ThePipe:

... 30-50 von uns wollen sich schriftlich per Brief bei ca. 100 Mitgliedern des Bundestages über eine Gesetzesänderung beschweren.

Ihr seid ganz schön blauäugig, daß die sich von einem Serienbrief beeindrucken lassen. Insbesodnere wenn 30 mal das Gleiche vorgedruckt kommt. das landet gleich in der Rundablage als Spam.

Die merken das nur, wenn sie nicht mehr gewählt werden.

Spart Euch die 50€ Porto pro Person und macht Euch einen schönen Abend in der Kneipe und wählt bei der nächsten Wahl richtiger

lks