minimalwerk
Goto Top

Server 2012 R2 DC Snapshot ausversehen erstellt. Was ist jetzt zu beachten?

Hallo liebe Community,

ich habe ausversehen auf meinem 2012 R2 DC einen Snapshot erstellt. Keine Ahnung was mich da geritten hat :/
Ich weiß um die Problematik der USN-Rollbacks Bescheid. Jedoch ist dies der einzige DC in der Umgebung. Habe ich vielleicht Glück, dass ich in diesem Fall den Prüfpunkt wieder auflösen kann ohne Probleme zu bekommen? Er muss ja nichts zu einem weiteren DC replizieren.

So sieht es momentan aus:

77a1b80db4787f6ff573976a7f68b820

Ich möchte halt nur den Prüfpunkt vom 22.11. löschen.

LG

Content-Key: 256295

Url: https://administrator.de/contentid/256295

Printed on: April 30, 2024 at 11:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Nov 29, 2014, updated at Nov 30, 2014 at 05:40:57 (UTC)
Goto Top
Hallo minimalwerk,
du kannst den Snapshot einfach löschen, denn der aktuelle Zustand bleibt ja gleich, ändern tut sich dabei an dem Gast nichts. Die Child-VHD die durch den Snapshot erstellt wurde und in die gerade alle aktuellen Änderungen geschrieben werden wird nach dem Löschen des Snapshots beim nächsten herunterfahren der VM wieder in die Parent-VHD "gemerged". Es wird dabei also nichts zurückgesetzt wie du fälschlicherweise vermutest.

Siehe auch
http://www.virtualizationadmin.com/articles-tutorials/microsoft-hyper-v ...

Grüße Uwe
Member: Jamaika23
Jamaika23 Nov 29, 2014 at 22:29:11 (UTC)
Goto Top
Kannst du wie bereits geschrieben einfach wieder löschen. Generell ist das Arbeiten mit Snapshots sehr praktisch ;)

Grüße
Member: minimalwerk
minimalwerk Nov 30, 2014 at 05:41:19 (UTC)
Goto Top
vielen Dank euch beiden face-smile

LG