k-ist-k
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Server 2016 - TerminalServer - EventID 3104 "Search" - Probleme mit Suche in Outlook 2016

Hallo,

ich hab wieder mal ein Problem,
wo ich nicht weiterkomme oder Denkhilfe brauchen könnte.

In der Ereignisanzeige sammeln sich folgende Ereignisse:

Fehler beim Aufzählen von Benutzersitzungen zum Generieren von Filterpools.

Details:
(HRESULT : 0x80040210) (0x80040210)


Im Outlook 2016, das am TerminalServer läuft,
geht die Suche bei den Mitarbeitern nicht.

Unter Dienste "Windows Search" ist auf Automatisch und läuft

Im Outlook > Datei > Optionen > Suchen > Indizierungsoptionen
sind 44.485 Elemente indiziert
Da "Anhalten" ausgegraut ist.
Sehe ich ja, das die Indizierung abgeschlossen ist.
Finde 44.485 Elemente nicht so viel
Problembehandlung für Suche und Indizierung "hat nicht gebracht"

indizierung
AppData ist ausgenommen

Unter Erweitert wurde schon Index "Neu erstellen" gemacht.
Es sind bei "Dateitypen" alle ausgewählt


Hab auch einen Registry Key schon probiert:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Search (SetupCompletedSuccessfully) auf 0 und neustart
Dann legt er denn Index neu an, beim Hochfahren.
Habe ich heute um 03:00 in der früh gemacht
Zwischen 03:00 - 08:16 gab es wieder einige Search Einträge im EventLog


netman Konfiguration wurde geändert.
ts
wie im Social Technet vorgeschlagen


Noch kleine Anmerkungen:
Im Webmail funktioniert das suchen normal (läuft auch über Exchange Indizierung und nicht lokal)

C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Applications
In diesem Verzeichnis befindet sich ein Ordner "Windows"
Denn habe ich unbenannt in "Windows1"
Dann kommt sofort ein neuer Ordner "Windows" und löscht "Windows1"

Im Outlook im Bereich "Suche"
Kann man unter "Suchtools" > Indizierungsstatus ansehen.
Da steht bei mir:
0 Elemente müssen noch indiziert werden. (vorher standen noch Zahlen drin)
Aber wenn ich in einen Ordner bin, mit 11 Elemten
und suche nach einen Suchbegriff, der definitiv vorkommt
und drückt auf die Luppe, dann tut er so als wäre er fertig
und die Ansicht ändert sich nicht.
Gibt man Blödsinn ein, der nicht vorkommt, ändert sich auch nichts.


Habt ihr noch Vorschläge ?
Oder hattet ihr das Problem auch schon ?

Mir gehen langsam die Ideen aus,
und die Such Ergebnisse die ich in Google finde,
bringen mir immer die selbe Lösung,
die bei mir nicht geklappt hat : /


Lg K

Content-ID: 396091

Url: https://administrator.de/forum/server-2016-terminalserver-eventid-3104-search-probleme-mit-suche-in-outlook-2016-396091.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 22:12 Uhr

K-ist-K
K-ist-K 19.12.2018 aktualisiert um 10:26:29 Uhr
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Ergänzung:
Im Abgesicherten Modus, funktioniert die Suche einwandfrei

im normalen Modus, alle Add-Ins abzuhacken
und dann Outlook normal neuzustarten.

Bringt leider nichts ; )
Irgendwas muss noch unterschiedlich sein.

Und die Indizierungsdatenbank am Exchange (Exchange Shell) zeigt das alles gut ist:
Get-MailboxDatabaseCopyStatus * | ft -auto
K-ist-K
K-ist-K 19.12.2018 aktualisiert um 12:42:51 Uhr
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Schade, das mir keiner helfen kann : /

mir ist noch aufgefallen,
das wenn ich eine Problemanalyse mache.
Das Indizierung mir sagt:
Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Ich habe die Berechtigung aber schon angepasst an diesen Pfad:
C:\ProgramData\Microsoft (auf dem Ordner "Search")
inkl. vererbung, funktioniert auch.
Anschließend Search Dienst neugestartet und auch Ab und Angemeldet

ERGÄNZUNG:
das ist ein BUG, das kommt immer mit den falschen Berechtigungen.
Es funktioniert bei mir am Client PC die Suche und da kommt der selbe Fehler.

Kennt wer eine Möglichkeit,
dem Outlook beizubringen, das Exchange Indizierungstabelle genutzt wird ?


Lg
Freak-On-Silicon
Lösung Freak-On-Silicon 19.12.2018 aktualisiert um 13:27:37 Uhr
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Ich glaub etwas gelesen zu haben dass ein Update die Suche bei Outlook auf einem Terminalserver zerstört hat.

https://www.borncity.com/blog/2018/12/04/windows-10-v1607-update-kb44676 ...

Schau mal ob KB4467684 bei dir installiert ist.
K-ist-K
K-ist-K 19.12.2018 um 13:31:42 Uhr
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Das habe ich auch gesehen.
Leider ist das bei mir nicht der Fall.
Ist bei mir gar nicht drauf

update

Lg K
Freak-On-Silicon
Lösung Freak-On-Silicon 19.12.2018 um 13:33:42 Uhr
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Ist vielleicht KB4471321 drauf?
K-ist-K
K-ist-K 19.12.2018 um 13:43:23 Uhr
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Ja ist drauf.
Ist das das Problem ?
Gehört das entfernt
Freak-On-Silicon
Freak-On-Silicon 19.12.2018 aktualisiert um 13:46:38 Uhr
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Sebastian B. sagt:
11. Dezember 2018 um 21:34
Achtung! Auch wenn KB4467684 deinstalliert ist, schleicht sich der Fehler mit dem kumulativen Dezember Update (KB4471321) wieder ein.

Steht dort in den Kommentaren, da stehen auch noch paar andere hilfreiche Anwtorten.
K-ist-K
K-ist-K 19.12.2018 um 13:48:26 Uhr
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Ja hab gerade nach dem KB4471321 und Search Probleme gegoogelt.
Und es kam der Artikel, denn ich schon gelesen habe.

Hab nicht die Kommentare darunter gelesen (War blöd von mir)
Es wird gerade deinstalliert.
Nur den Neustart werde ich wohl erst in der früh machen können.

Halte euch am laufenden.

@Freak-On-Silicon danke für diesen sehr wichtigen Hinweis, vielen Dank
K-ist-K
K-ist-K 20.12.2018 um 10:39:00 Uhr
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Es hat funktioniert.
Nach dem ich das KB4471321 deinstalliert habe
und in der Nacht neugestartet habe,
hat sich das andere Update installiert xD

Dann das andere deinstalliert und neugestartet.
Jetzt funktioniert die Suche wieder einwandfrei : )

Danke nochmals.