Server 2019 im 2012R2-Netz
Ich habe hier ein kleines Netz mit einem DC 2012R2.
Für einen neue Anwendung, die nicht auf dem DC laufen darf, muss ein weiterer Server her. (Standard)
Da keine Software Assurance besteht, braucht ein neure Server 2019 Std auch neue CALs, richtig?
Aber wo trage ich die CALs ein, in den 2012er DC?
Nebenfrage: Diese Anwendung mag sowieso keinen Essentials-Server, aber ließe sich theoretisch ein 2019-Essentials-Server, inkl. dessen 25 CALs, als Member-Server in einem 2012er AD betreiben?
Für einen neue Anwendung, die nicht auf dem DC laufen darf, muss ein weiterer Server her. (Standard)
Da keine Software Assurance besteht, braucht ein neure Server 2019 Std auch neue CALs, richtig?
Nebenfrage: Diese Anwendung mag sowieso keinen Essentials-Server, aber ließe sich theoretisch ein 2019-Essentials-Server, inkl. dessen 25 CALs, als Member-Server in einem 2012er AD betreiben?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 473668
Url: https://administrator.de/forum/server-2019-im-2012r2-netz-473668.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 02:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Tassilo:
Ich habe hier ein kleines Netz mit einem DC 2012R2.
Ja, du benötigst CAL für Server 2019.Ich habe hier ein kleines Netz mit einem DC 2012R2.
Nirgends.Kaufen und aufbewahren.
Nein, ein Essentials kann kein Member sein, sondern nur DC mit allen Rollen.Wer mehr als einen Server braucht, sollte über solche Server nicht nachdenken, sondern gleich zu den vollwertigen Servern greifen.