Server blockiert Subdomain der eigenen Webseite
Hallo,
ich habe ein großes Problem
Ich habe in unseren kleinen Firma ein SmallBusinessServer 2008 mit Domäne und Exchange installiert,
DHCP macht der Server und nicht die Fritz Box.
Wenn ich nun auf unsere Webseite www.homepagename.de gehe bekomme ich sie richtig angezeigt.
Wenn ich aber auf die subdomain (www.test.homepagename.de) gehe zeigt er mir die Fehlermeldung
"Diese Seite kann nicht angezeigt werden ..."
Sobald unsere Server runtergefahren ist, kann ich auf test.homepagename.de zugreifen, genauso wie von zuhause.
(Die Seite test.homepagename.de ist dient als Voransicht für unsere neue Homepage die mit Typo3 aufgebaut wird)
Ich vermute mal das es was mit der internen Auflösung (DNS) zu tun hat, habe aber noch nichts passendes gefunden.
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG Sidewinder
ich habe ein großes Problem
Ich habe in unseren kleinen Firma ein SmallBusinessServer 2008 mit Domäne und Exchange installiert,
DHCP macht der Server und nicht die Fritz Box.
Wenn ich nun auf unsere Webseite www.homepagename.de gehe bekomme ich sie richtig angezeigt.
Wenn ich aber auf die subdomain (www.test.homepagename.de) gehe zeigt er mir die Fehlermeldung
"Diese Seite kann nicht angezeigt werden ..."
Sobald unsere Server runtergefahren ist, kann ich auf test.homepagename.de zugreifen, genauso wie von zuhause.
(Die Seite test.homepagename.de ist dient als Voransicht für unsere neue Homepage die mit Typo3 aufgebaut wird)
Ich vermute mal das es was mit der internen Auflösung (DNS) zu tun hat, habe aber noch nichts passendes gefunden.
Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
LG Sidewinder
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197436
Url: https://administrator.de/contentid/197436
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Das hilft nicht wirklich als Info. Heisst das AD gleich wie die externe Domäne homepagename.de? Wenn ja, dann hat jemand im DNS vom Small-Business-Server wahrscheinlich den (externen) Host-Eintrag www gemacht, damit es trotzdem richtig aufgelöst wird. Die übrigen Fehlen aber dann.
DNS macht hoffentlich der Small-Business-Server und sonst keiner? Sonst hast Du irgendwann noch andere DNS-Probleme.
Gruss
b11ck
Das hilft nicht wirklich als Info. Heisst das AD gleich wie die externe Domäne homepagename.de? Wenn ja, dann hat jemand im DNS vom Small-Business-Server wahrscheinlich den (externen) Host-Eintrag www gemacht, damit es trotzdem richtig aufgelöst wird. Die übrigen Fehlen aber dann.
DNS macht hoffentlich der Small-Business-Server und sonst keiner? Sonst hast Du irgendwann noch andere DNS-Probleme.
Gruss
b11ck
Hallo,
Dann bitte noch den Thread als gelöst markieren. Wie das geht? Siehst du hier.
Gruß,
Peter
Dann bitte noch den Thread als gelöst markieren. Wie das geht? Siehst du hier.
ABER nachdem der IE9 deinstalliert war funktionieren nun auch die Zugriffe auf die Subdomains.
Du bist nicht böse wenn dich hier keiner verstanden hat was dein Problem nun tatsächlich war noch warum dein IE9 und dessen Deinstallation etwas am DNS ändert, oder?Gruß,
Peter