Server selber Zusammen bauen!
Hallo Leute,
Ich möchte heute einen Server zusammen bauen...
Ich habe da schon was zusammen gestellt:
Intel-Xeon-Processor-E5-1620(300€ Kosten geschätzt)(4 Kerne + 8 Threaads)
GIGABYTE X79-UP5 Socket2011(300€ Kosten geschätzt)
6x8gb - 8x8gb DDR3-1600Mhz ram(800€ Kosten geschätzt)
Aufgabe:
Server Sponsoring(6 - 8 Server)
Web Server
Ubuntu 13.XX
MySQL
vServer
Ist das System okay? oder sollte ich doch lieber einene schwächeren Server zusammen bauen?
1450€ Soll der Server max. kosten
Ich möchte heute einen Server zusammen bauen...
Ich habe da schon was zusammen gestellt:
Intel-Xeon-Processor-E5-1620(300€ Kosten geschätzt)(4 Kerne + 8 Threaads)
GIGABYTE X79-UP5 Socket2011(300€ Kosten geschätzt)
6x8gb - 8x8gb DDR3-1600Mhz ram(800€ Kosten geschätzt)
Aufgabe:
Web Server
Ubuntu 13.XX
MySQL
vServer
Ist das System okay? oder sollte ich doch lieber einene schwächeren Server zusammen bauen?
1450€ Soll der Server max. kosten
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 216901
Url: https://administrator.de/contentid/216901
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 23:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
kommt drauf an, was Du mit dem Teil machen willst - ein Serverboard ist das ja schon mal nicht. Dafür hat es aber eine wunderschöne Verpackung . Für private Zwecke wird das schon schleichen, wenn da ein Geschäft dahintersteckt, würde ich die Finger von lassen und bei den üblichen Verdächtigen einkaufen gehen - da hast Du einen support für die ganze Büchse. Apropos Büchse ... Platten musst Du da aber auch noch reinstecken?
LG, Thomas
kommt drauf an, was Du mit dem Teil machen willst - ein Serverboard ist das ja schon mal nicht. Dafür hat es aber eine wunderschöne Verpackung . Für private Zwecke wird das schon schleichen, wenn da ein Geschäft dahintersteckt, würde ich die Finger von lassen und bei den üblichen Verdächtigen einkaufen gehen - da hast Du einen support für die ganze Büchse. Apropos Büchse ... Platten musst Du da aber auch noch reinstecken?
LG, Thomas
Aufgabe:
Web Server
Ubuntu 13.XX
MySQL
vServer
Web Server
Ubuntu 13.XX
MySQL
vServer
Hallo DreamingLP,
Du schreibst zu den Aufgaben, dass Du ein Server Sponsoring betreiben möchtest. Meinst Du hiermit Webseiten/Foren? Oder eher Teamspeak oder sogar Gameserver?
Denn eins musst Du auch noch bedenken: Wenn der Server einen Internetdienst anbieten soll, dann musst Du entsprechend auch eine passende Internetanbindung einplanen. Dazu würde ich nicht auf einen Privatanschluss setzen, da dort der Upstream meist viel zu klein ist und zudem meist auch keine feste IP-Adresse zur Verfügung steht.
Für die Hardware und entsprechende Einrichtung wäre eine detailiertere Information über die geplanten Aufgaben nicht ganz fehl am Platz. Ist dann wesentlich leichter für uns zu planen, als wenn wir erst die Kristallkugeln auspacken müssen.
Gruss SHuesken
Zitat von @DreamingLP:
Wieso?
- Ich möchte einfach mall das lernen:
Wie richte ich einen Server ein gebe dem User FTP-Benutzer und Web-Interface zum restarten/stopen usw.
Wieso?
- Ich möchte einfach mall das lernen:
Wie richte ich einen Server ein gebe dem User FTP-Benutzer und Web-Interface zum restarten/stopen usw.
Dann mach das erst mal zu Hause.
Lonesome Walker
(der der Reihe nach so Spamschleudern in DE verklagt...)
Zitat von @DreamingLP:
Das geht nicht immer ^^,
IP für Game-Server/WebServer setzen?
Domain einrichten?
usw.
Das geht nicht immer ^^,
IP für Game-Server/WebServer setzen?
Domain einrichten?
usw.
Siehst Du, deswegen bist Du noch nicht alt genug für einen größeren Sandkasten; da reichen Dir noch die kleineren Förmchen.
Lonesome Walker
Hi!
für den housing Platz musst du ja auch bezahlen und du kannst mal überlegen ob das überhaupt so läuft wie du dir das vorstellst.
https://robot.your-server.de/order/market
sg Dirm
größeren Sandkasten
hier kannst du dann auch überlegen ob du nicht vorerst einen Server mietest.für den housing Platz musst du ja auch bezahlen und du kannst mal überlegen ob das überhaupt so läuft wie du dir das vorstellst.
https://robot.your-server.de/order/market
sg Dirm