Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Umzug

Mitglied: Zap2005

Zap2005 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2005, aktualisiert 25.02.2005, 5519 Aufrufe, 4 Kommentare

Umziehen eines Servers mittles Image

Hallo, ich hba ein kleines Problemchen. Ich möchte gerne in meinen Server (Windows2k) 2 neue Festplatten als Systemplatten einsetzen - allerdings wenn irgent möglich ohne Neuinstallation. Gibt es eine Möglichkeit den Server mittels Image zu "Überspielen"? Ich kann mich dunkel erinnern, daß Windows, dabei Fehler auswirft, weil die neue Hardware nicht erkannt wird. Geht es evtl. das man den Server mittels sysprep darauf vorbereitet? Oder ist es evtl. Möglich das System mittels Software RAID1 auf die neue Platte zu Spiegeln und dann einfach von der neuen Platte zu booten??...

Vielen Dank für alle Antworten und Tipps...

Gruß

Sebastian
Mitglied: y.graf
18.02.2005 um 15:09 Uhr
Da problem hab ich auch grad..und ganz einfach gelöst..wenn du wirklich nur die Festplatten "tauschen" willst und der rest der Hardware bleibt gleich, dann gehts mit nem Image Programm (Ghost oder Drive image). Wenn du nen RAID Controller benutzt dann solltest/ musst bevor du die orginal Festplatte "klonst" bei dem Windows noch die Controller Driver einbinden sonst kriegst du nen "inaccesebel Boot device" Bluescreen!
Bitte warten ..
Mitglied: Ise
18.02.2005 um 17:28 Uhr
Ich kann Acronis True Image dafür Empfehlen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zap2005
18.02.2005 um 19:12 Uhr
Gut, ich werd es mal versuchen - stimmt, vorher die Treiber für den neuen Controller einzubinden macht Sinn. Wie stehts denn ansonsten mit der Raid Methode? Ich hab mir überlegt - Windows 2k hat ja ein Software RAID1, welches man also zum Spiegeln der Platten nehmen könnte. Wenn ich dann einfach die neuen Platten in das RAID einbinde, könnte ich doch einfach später von den neuen Platten Booten, oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
25.02.2005 um 08:02 Uhr
Gut, ich werd es mal versuchen - stimmt,
vorher die Treiber für den neuen
Controller einzubinden macht Sinn. Wie
stehts denn ansonsten mit der Raid Methode?
Ich hab mir überlegt - Windows 2k hat
ja ein Software RAID1, welches man also zum
Spiegeln der Platten nehmen könnte.
Wenn ich dann einfach die neuen Platten in
das RAID einbinde, könnte ich doch
einfach später von den neuen Platten
Booten, oder nicht?

Software RAID von Windows ist immer so ne Sache...Aber
prinzipiell ja...muss halt der gleich Chipsatz drunter liegen...sonst gibts probleme.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
Umzug Cluster
Frage von Philipp711Hyper-V3 Kommentare

Hallo Leute, gibt es beim "Windows Server 2012R2" und installierter Hyper-V-Rolle eine Möglichkeit die virtuellen Maschinen zu einem anderen ...

Netzwerkmanagement
Umzug Serverhardware
gelöst Frage von niLuxxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch zum Thema Netzwerkaufbau. Unsere sehr kleine Firma hat eine kleine ...

Windows Server

DC Umzug + Fileserver Umzug + Exchange migrierung

Frage von 136826Windows Server6 Kommentare

Guten Tag liebe Gemeinde Ich stehe kurz vor der Umsetzung eines kleinen Projektes und wollte mal in die Runde ...

Internet Domänen

Mail Domain umzug

gelöst Frage von Basti09Internet Domänen8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider nicht allzuviel Ahnung von Email Servern und Homepages. Vorweg meine ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Schwachstelle in Teamviewer oder aufgeflogene Backdoor?

Information von magicteddy vor 12 StundenViren und Trojaner

Moin, die Interpretation überlasse ich jedem selber, ich habe eine deutliche Abneigung dagegen. Wer es nutzen muss sollte schleunigst ...

Sicherheit

Eine ungepatchte Sicherheitslücke in der Windows Druckerwarteschlange ermöglicht das Ausführen von Malware mit Adminrechten

Information von transocean vor 2 TagenSicherheit

Moin, eigentlich sollte die Sicherheitslücke schon seit Mai 2020 geschlossen sein. Aber lest selbst. Grüße Uwe

Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO Programme an User verteilen
Frage von ILeonardWindows Server19 Kommentare

Hallo, ich möchte über GPO Programme an User verteilen allerdings funktioniert das nicht, um gleich ein paar Dinge zu ...

Internet
VPN und Fritzbox
Frage von jensgebkenInternet13 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, da der Support von AVM mir keine Antwort gibt, versuche ich es hier einmal HArdware 7490 zwei ...

Netzwerkprotokolle
Cisco IOS IPv6 Tunnel MTU Problem dauerhafte TLS-Handshakes
Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle13 Kommentare

Hallo, ich hatte habe das Problem ja schon lange, ich will das aber jetzt richtig angehen (MTU nicht manuell ...

Sicherheit
Verschlüsseln anstatt löschen ?
Frage von TastuserSicherheit12 Kommentare

Hallo, ist es möglich ganze Ordner auf Windows 10 zu verschlüsseln? Aber keine Kopien zu verschlüsseln (wie mit WinRAR) ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...