Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Server Umzug

Mitglied: Zap2005

Umziehen eines Servers mittles Image

Hallo, ich hba ein kleines Problemchen. Ich möchte gerne in meinen Server (Windows2k) 2 neue Festplatten als Systemplatten einsetzen - allerdings wenn irgent möglich ohne Neuinstallation. Gibt es eine Möglichkeit den Server mittels Image zu "Überspielen"? Ich kann mich dunkel erinnern, daß Windows, dabei Fehler auswirft, weil die neue Hardware nicht erkannt wird. Geht es evtl. das man den Server mittels sysprep darauf vorbereitet? Oder ist es evtl. Möglich das System mittels Software RAID1 auf die neue Platte zu Spiegeln und dann einfach von der neuen Platte zu booten??...

Vielen Dank für alle Antworten und Tipps...

Gruß

Sebastian

Content-Key: 7077

Url: https://administrator.de/contentid/7077

Ausgedruckt am: 25.07.2021 um 14:07 Uhr

Mitglied: y.graf
y.graf 18.02.2005 um 15:09:01 Uhr
Goto Top
Da problem hab ich auch grad..und ganz einfach gelöst..wenn du wirklich nur die Festplatten "tauschen" willst und der rest der Hardware bleibt gleich, dann gehts mit nem Image Programm (Ghost oder Drive image). Wenn du nen RAID Controller benutzt dann solltest/ musst bevor du die orginal Festplatte "klonst" bei dem Windows noch die Controller Driver einbinden sonst kriegst du nen "inaccesebel Boot device" Bluescreen!
Mitglied: Ise
Ise 18.02.2005 um 17:28:45 Uhr
Goto Top
Ich kann Acronis True Image dafür Empfehlen.
Mitglied: Zap2005
Zap2005 18.02.2005 um 19:12:36 Uhr
Goto Top
Gut, ich werd es mal versuchen - stimmt, vorher die Treiber für den neuen Controller einzubinden macht Sinn. Wie stehts denn ansonsten mit der Raid Methode? Ich hab mir überlegt - Windows 2k hat ja ein Software RAID1, welches man also zum Spiegeln der Platten nehmen könnte. Wenn ich dann einfach die neuen Platten in das RAID einbinde, könnte ich doch einfach später von den neuen Platten Booten, oder nicht?
Mitglied: y.graf
y.graf 25.02.2005 um 08:02:51 Uhr
Goto Top
Gut, ich werd es mal versuchen - stimmt,
vorher die Treiber für den neuen
Controller einzubinden macht Sinn. Wie
stehts denn ansonsten mit der Raid Methode?
Ich hab mir überlegt - Windows 2k hat
ja ein Software RAID1, welches man also zum
Spiegeln der Platten nehmen könnte.
Wenn ich dann einfach die neuen Platten in
das RAID einbinde, könnte ich doch
einfach später von den neuen Platten
Booten, oder nicht?

Software RAID von Windows ist immer so ne Sache...Aber
prinzipiell ja...muss halt der gleich Chipsatz drunter liegen...sonst gibts probleme.
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks50 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 1 TagFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Firmengelände Glasfaser mehrere GebäudeTonLichtVideoVor 21 StundenFrageNetzwerke5 Kommentare

Hallo zusammen, Ist Zustand: Firmengelände mit mehreren großen Hallen die zentral per Glasfaser verbunden werden sollen. Längen zwischen 100 und 400 Metern. Aufgrund der Zukunftssicherheit ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sind gelöst sascha46Vor 23 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Cisco 2702 Autonomous Mode gelöst interface31Vor 23 StundenFrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hi, habe gerade paar 2702 AP im Auto Mode an Netz gehängt. Mir kommt es vor das diese mit ihrer SSID aber nicht sichtbar sind. ...

question
Abfrageprob in Access gelöst martenkVor 1 TagFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo, meine Tabelle Reservierungen sieht so aus id_Objekt_Anreise_Abreise_Miete 1_A2_01.02.2021_07.02.2021_350 2_A3_02.02.2021_06.02.2021_150 3_A2_02.02.2021_03.02.2021_50 4_A2_15.02.2021_26.02.2021_500 5_A3_08.02.2021_12.02.2021_300 jetzt gebe ich im HF z.b. den Bereich ein 01.01. - 03.03. ...

report
Erfahrungsbericht Vodafone - Die endlose VertragsänderunganteNopeVor 3 StundenErfahrungsberichtFlatrates10 Kommentare

Hallo zusammen, natürlich ist es öffentlich bekannt, dass Vodafone nicht gerade der "beste" Anbieter ist. Für mich persönlich ist Vodafone an Inkompetenz nicht zu überbieten ...