barny09
Goto Top

Server Wnd reagiert nicht

Was ist Passiert? Beim runterfahren von WINDOWS erscheint ein Fenster Server WND reagiert nicht. Muß dazu anmerken das ich vorher mit CCleaner aufgeräumt habe (temp. datein löschen etc.).Hängt das damit vielleicht zusammen und wenn ja, wie bekomme ich den alten Zustand wieder zurück?

Gruß

Barny

Content-Key: 111519

Url: https://administrator.de/contentid/111519

Printed on: May 8, 2024 at 20:05 o'clock

Member: lifeadmin
lifeadmin Mar 16, 2009 at 15:23:46 (UTC)
Goto Top
Welches Windows ?
Was Du auch immer tust, wenn dies ein produktiver Server ist, solltest Du spätestens jetzt eine Komplettsicherung am besten durch ein Festplattenimage (Arconis True Image, Ghost etc.) machen. Falls Du kein Tool wie dieses hast: Bordmittel NTBACKUP. Dabei das Häkchen für den Systemstatus nicht vergessen.

Ich hoffe Du hast CCleaner angewiesen vorher eine Sicherung anzulegen, um gemachte Änderungen wiederherstellen zu können....

Ansonsten schau mal hier: http://docs.piriform.com/ccleaner/troubleshooting/problems-after-youve- ......

Wenn Du gar keine Sicherung durch CCleaner und einen Windows 2003 Server hast, dann hast Du hoffentlich das Volume Shadowing eingeschaltet. Dann kannst Du über rechte Maustaste auf das Laufwerk oder Verzeichnis unter Kontextmenü: "Eigenschaften" und dann den Reiter "Vorgängerversion" - die gelöschten Dateien wiederherstellen. Dann fehlen Dir aber immer noch die Registry Einträge:

Wenn Du einen Windows 2003/2000 Server meinst, dann kannst Du eine Systemwiederherstellung versuchen, wenn Du zuvor den Systemstatus mit NTBACKUP gesichert hast .... (s.o.)
Member: Barny09
Barny09 Mar 17, 2009 at 09:11:51 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis,
ich habe 2 Dinge mitr CCLEANER gemacht. Erstens die temporären Einträge gelöscht. Da gibt es keine Sicherung, werde auch nicht gefragt. Die Zweite Sache ist die Löschung der Regestry Einträge, wo denn dort steht : bleibt übrig nach Deinstallationen. Davon werden Sicherungen angelegt. Im Übrigen habe ich die WINDOWS XP Version. Wie komm ich an NTBACKUP ran?

Gruß

Barny
Member: lifeadmin
lifeadmin Mar 17, 2009 at 11:46:23 (UTC)
Goto Top
Wenn Du Windows XP verwendest, dann um so besser:

1. Systemwiederherstellungspunkt setzen: Start-> Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung. Systemwiederherstellungspunkt setzten auswählen. Damit wird ein Wiederherstellungspunkt gesetzt, den Du auswählen kannst, falls im folgenden etwas schief geht, um Dein System auf den jetzigen Stand zurück zusetzen.

2. Sicherung mit Ntbackup machen: Start->ausführen ntbackup eingeben. (Dabei kannst Du eine *.bkf Datei anlegen und ggf. den gesamten Inhalt oder einzelne Dateien wieder zurückspielen. Empfehlenswert: Beim Zurückspielen einen alternativen Ort angeben.

3. Kannst Du die Registry zurückschreiben, in dem Du 2 Mal auf das Registrykeyfile klickst, das von CCleaner angelegt wurde. (Dadurch werden die Registrykeys zurückgeschrieben, die Du gelöscht hast. Da ich CCleaner nicht so genau kenne, kann ich Dir nicht genau sagen, wo das liegt. Aber suche mal unter dem Datum: Meine Dokumente eine Datei mit Endung .reg.
(Das Löschen tmp dateien, sollte Deine Probleme nicht verursacht haben, das Aufräumen der Registry, scheint eher ein Kandidat zu sein.)

Falls 3. nicht greift:
4. Systemwiederherstellung unter Windows XP. Du kannst einen Zeitpunkt in der Systemwiederherstellung auswählen, zu dem Dein PC zurückgesetzt wird. (Achtung: Alle bis dahin am System gemachten Änderungen sind wech... D.h. Softwareinstallationnen, Desktopeinstellungen - Datendateien bleiben erhalten, wenn nicht hast Du ja das ntbackup gemacht.)

Start-> Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung. Dann einen Systemwiederherstellungspunkt vor Deinem CCleaner -Aufruf auswählen.
Member: Barny09
Barny09 Mar 17, 2009 at 17:08:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Hat wunderbar geklappt, vielen, vielen dank. Das ist ja wie Zeitreise. Ja, man kann Alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu. ja, der PC hat noch viele dunkle Stellen(insbesondere für mich), die man noch nicht kennt.

Gruß
barny