Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server zeigt aktuelle Partitionsgröße nicht richtig an.

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2011 um 15:40 Uhr, 2482 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe an einem SBS2003 Standart Server 32Bit ein DAS Storage installiert was bisher wunder läuft.
Ich habe nun auf diesem Storage das RAID erweitert (vergrößert durch hinzufügen von Platten) habe auch unter dem SBS Server mit dem Befehl Diskpart die vorhandene Partition um den neu hinzugewonnen Platz erweitert.
In der Datenträgerverwaltung wird mir nun die Partition auch in der richtigen größe angezeigt nur nicht im Arbeitsplatz.
Hier steht nach wie vor die alte größe drin.

Hat jemand einen Tip womit das zusammenhängen kann. Ich kann jetzt nicht die Partition neu formatieren um eventuell danach die richtige Partitionsgröße angezeigt zu bekmomen. Oder führt da kein Weg daran vorbei?


Grüße

Giuseppe
Mitglied: redocomp
10.10.2011 um 20:23 Uhr
hi redfaction,

mir fallen auf die Schnelle 2 Punkte ein..
Hast du den Server schon mal durchgebootet ?
Ist evtl. ein Kontingent auf die Partion gesetzt ?

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 23:04 Uhr
Hi.

Kann nur beisteuern, dass ich das auch mal hatte nach einer (offiziell gelungenen, in Wahrheit eher misslungenen) Partitionsvergrößerung. Da half nur das Formatieren der gesamten Platte.
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
11.10.2011 um 09:21 Uhr
Hallo und danke erst mal für Eure Beiträge.
Neu gebootet habe ich natürlich auch schon. Hat aber nichts an der Situation geändert.
Ein Kontingent ist nicht eingerichtet.
Ich weis nicht in wie fern das eine Rolle spielen könnte aber die Partition ist komprimiert.

Das die Partitionsvergrößerung misslungen ist kann ich mir nicht vorstellen, wie ich schon geschrieben habe wird ja die richtige Größe angezeigt, jedoch nur im Datenträgerverwaltungsmanager.

Übrigens hat die Partition jetzt eine größe von 24TB aber das sollte ja eigentlich auch kein Problem sein oder? Sie wird mir ja in der größe auch angezeigt. (Datenträgerverwaltung).

Grüße

Giuseppe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Richtig lizensiert?
gelöst Frage von MiStWindows Server25 Kommentare

Guten Morgen, ich hoffe, dass das keine FR-Frage ist, aber ich habe hier einen virtuellen Windows Server R2 2008 ...

Vmware

Richtig Templates erstellen, wie wäre es richtig?

Frage von DeathNoteVmware11 Kommentare

Hallo. Ich würde mir gerne für 2012R2 Win10 und Win7 Templates erstellen. Also Maschinen, die ich mal jederzeit mit ...

Festplatten, SSD, Raid

SSD zeigt falsche Werte

gelöst Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid30 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Verschlüsselung & Zertifikate

VPN richtig eingerichtet?

Frage von billy01Verschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe an meinem Windows Server ein VPN eingerichtet (nach folgendem Video:). Ich habe dann noch in ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 2 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 5 StundenWindows 101 Kommentar

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)6 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server21 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...