servergespeicherte profile anlegen
Lokale, schon vorhandene, profile auf server umziehen
Hallo,
ich bin grad dabei ein kleines firmennetzwerk mit ad einzurichten und versuche nun die ganzen lokalen profile als server profile zu machen.
ich habs mal mit zum ausprobieren mit einem user probiert, unter den profileinstellungen den profilpfad auf den server gelegt.
dann, beim nächsten einloggen des users, hat er den ordner angelegt, und beim ausloggen das profil das vorher lokal schon da war,da rein kopiert.
das hat dann bei einem weiteren user funktioniert, aber bei nem dritten mag er nicht mehr.
kann ich da irgendwas machen, das das bei dem auch geht?
Schöne grüße und schon mal danke
christian
Hallo,
ich bin grad dabei ein kleines firmennetzwerk mit ad einzurichten und versuche nun die ganzen lokalen profile als server profile zu machen.
ich habs mal mit zum ausprobieren mit einem user probiert, unter den profileinstellungen den profilpfad auf den server gelegt.
dann, beim nächsten einloggen des users, hat er den ordner angelegt, und beim ausloggen das profil das vorher lokal schon da war,da rein kopiert.
das hat dann bei einem weiteren user funktioniert, aber bei nem dritten mag er nicht mehr.
kann ich da irgendwas machen, das das bei dem auch geht?
Schöne grüße und schon mal danke
christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 79145
Url: https://administrator.de/contentid/79145
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
...das hat dann bei einem weiteren user funktioniert, aber bei nem dritten mag er
nicht mehr.
nicht mehr.
Wenn er nicht mag: schlag Ihn solange bis er tut was Du sagst!
Im ernst:
Wie ist die Fehlermeldung?
Steht dazu was interesantes in den Ereignisprotokollen?
Hat der User ausreichened Rechte auf dem Serverseitigen Profilverzeichnis/Freigabe?
Tippfehler im Profilpfad?
Deine Clients sind alle Win XP?