Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile Windows Server 2003

Mitglied: f.riedel

f.riedel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2004, aktualisiert 29.04.2004, 24011 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben einen Windows Server 2003 mit servergespeicherten Benutzerprofilen.
Es sind noch keine Richtlinien vergeben, oder einschränkungen auf die Profilgöße.
Trotzdem kommt, wenn User angemeldet sind die Meldung das die max. Profilgröße von 3MB erreicht ist.

Es sind keine Gruppenrichtlinien definiert die, die Profilgröße einschränken!!!!!

Wo kann man diese Einschränkung deaktivieren.

Es sind keine Verbindlichen Profile.(nur Servergespeichert)
Mitglied: lou-cypher25
23.04.2004 um 13:58 Uhr
Ich würde mal in den Gruppenrichtlinien nachschauen.

Christian
Bitte warten ..
23.04.2004 um 14:40 Uhr
Gruppenrichtlinien sind keine vergeben.
Hab ich ja auch schon gedacht aber Profilgröße ist nicht aktiviert!
Bitte warten ..
23.04.2004 um 15:29 Uhr
Gut.
Dein Hinweis auf die Profilgröße sagt mir, dass Du da auch schon nachgesehen hast.
Sicher hast Du auch keine weiteren Gruppenrichtlinien auf UnterOU`s gelegt...

Wie schauts mit den Profilen an sich aus und den Berechtigungen auf die Ordner...
"... Berechtigung auf Profilordner nicht prüfen"

Sind Quotas vergeben? Für die User? Auf dem Laufwerk?

Ich nehme aber eigentlich nicht wirklich an, dass ich Dir hiermit helfen konnte...?

Poste bitte Deine Lösung wenn Du eine gefunden hast... ich bin echt neugierig!

Christian
Bitte warten ..
23.04.2004 um 15:58 Uhr
User haben auf Profilordner Vollzugriff über versteckte Freigabe, und keine Quotas vergeben.
Bitte warten ..
23.04.2004 um 16:17 Uhr
Dann bin ich leider überfragt...

... etwas ähnliches hatte ich mal im Zusammenhang mit Norton-Produkten, aber mehr kann ich dazu leider auch nicht mehr sagen.

Sorry,

Christian
Bitte warten ..
29.04.2004 um 10:58 Uhr
Also ich hab ne Lösung gefunden.
Das Profil für den Benutzer wird ja erst nach der 1. An und Abmeldung erzeugt.
Wenn dies mit einer NT4.0 WS geschieht hast Du mein oben geschildertes Problem.
Nimmst du für die erste Anmeldung ein Win 2000/XP Prof. funktioniert es ohne Probleme.
Hab dann ein Profil erstellt mit Win 2000 Prof. habe es kopiert und siehe da alle Benutzer können jetzt nach belieben Ihr Profil zumüllen!

Zumindest die wo ich es will!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Benutzerprofil (Servergespeichert) bei Windows 10 immer temporär

gelöst Frage von EnriqeWindows 106 Kommentare

Hallo zusammen, ich kämpfe zur Zeit mit einem servergespeicherten Benutzerprofil unter Windows 10. Zur Geschichte: Wir haben im Betrieb ...

Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

Frage von simi2204Windows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst Frage von net2010Windows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Windows 7

Benutzer Profil, Windows 7

Frage von its137Windows 78 Kommentare

Guten Abend, Habe zurzeit ein Problem mit meinem Laptop und zwar: Wollte mich letztes mal in meinem Konton anmelden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Ein Feature, welches einem das Arbeiten mit Windows-2019-Coreservern erleichtern kann

Information von DerWoWusste vor 42 MinutenWindows Server1 Kommentar

Man kann mittels Kommando nun folgendes auf Server 2019 in der Coreversion v1809 freischalten, so dass man es lokal ...

Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 16 StundenWindows 1010 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagDSL, VDSL

Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 1 TagBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr17 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Batch & Shell
Last Logon Datum per Powershell abrufen
gelöst Frage von DerWoWussteBatch & Shell12 Kommentare

Moin Kollegen. Wer ist vor 10 schon so fit, mir Folgendes zu erklären: Das zum Titel passende Skript ist ...

Windows 10
Windows 10 mit kaputtem .Net 4.8
Frage von krischeuWindows 1012 Kommentare

Hi, ich habe mit dem Programm ADDISON ein Stabilitätsproblem. Es stürzt regelmäßig während des Arbeitens ab. In der Ereignisanzeige ...

Windows Server
Windows Server CA - Zertifikat mit CSR erstellen
Frage von KodaCHWindows Server11 Kommentare

Hallo Irgendwie scheinen meine Gehversuche mit dem CA noch nicht in allen Belangen so zu laufen wie ich dies ...