Servergespeichertes Profil SBS
Eigene Dateien lassen sich vom Desktop aus nicht öffnen.
Hallo,
ich habe auf einen SBS 2003 Server für ein Benutzer ein Servergespeichertes Profil eingerichtet. Dazu habe ich 2 GPO's für Eigene Dateien und Desktop Ordnerumleitung erstellt.
Soweit funktioniert auch alles. Nur wenn ich die eigenen Dateien auf dem Desktop (XP Client) öffne erhalte ich eine Sicherheitswarnung.
"Die aktuellen sicherheitseinstellungen lassen diese aktion nicht zu."
An den Sicherheitseinstellung habe ich jedoch nichts geändert.
Wenn ich die Eigenen Dateien jedoch über Start -> XP Startmenü öffne wird mir der Inhalt angezeigt.
Selbst wenn ich mir eine verknüpfung von den Eigenen Dateien auf dem Desktop ablege, erhalte ich diese Warnung und der Inhalt wird nicht angezeigt.
Hat einer ne Idee woran das liegt?
gruss
seema
Hallo,
ich habe auf einen SBS 2003 Server für ein Benutzer ein Servergespeichertes Profil eingerichtet. Dazu habe ich 2 GPO's für Eigene Dateien und Desktop Ordnerumleitung erstellt.
Soweit funktioniert auch alles. Nur wenn ich die eigenen Dateien auf dem Desktop (XP Client) öffne erhalte ich eine Sicherheitswarnung.
"Die aktuellen sicherheitseinstellungen lassen diese aktion nicht zu."
An den Sicherheitseinstellung habe ich jedoch nichts geändert.
Wenn ich die Eigenen Dateien jedoch über Start -> XP Startmenü öffne wird mir der Inhalt angezeigt.
Selbst wenn ich mir eine verknüpfung von den Eigenen Dateien auf dem Desktop ablege, erhalte ich diese Warnung und der Inhalt wird nicht angezeigt.
Hat einer ne Idee woran das liegt?
gruss
seema
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 108359
Url: https://administrator.de/forum/servergespeichertes-profil-sbs-108359.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 05:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar