Servergespeichtertes Remotedesktop-Profil funktioniert bei Terminalserver (2012 R2) nicht
Hallo zusammen,
wir sind momentan in der Umstellung von Server 2003 auf 2012 R2. Zum testen habe ich einen 2012er TS eaufgesetztt und versuche mich an diesem mit meinem Benutzer anzumelden. Bei diesem ist im AD auch ein Remotedesktop-Profil hinterlegt. Melde ich mich an werde ich automatisch mit einem temporären Profil angemeldet. In der Registry finde ich das Profil auch nicht. Melde ich mich an einem unserer 2003er TS an funktioniert es einwandfrei.
Falls das von Belang ist, wir haben 2 2003er Domain Controller und 1 2012 im Einsatz.
Habe schon einiges gefunden, meistens bezog sich das aber auf Registryeinträge, welche es bei mir ja zu dem Profil aber gar nicht gibt.
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!
wir sind momentan in der Umstellung von Server 2003 auf 2012 R2. Zum testen habe ich einen 2012er TS eaufgesetztt und versuche mich an diesem mit meinem Benutzer anzumelden. Bei diesem ist im AD auch ein Remotedesktop-Profil hinterlegt. Melde ich mich an werde ich automatisch mit einem temporären Profil angemeldet. In der Registry finde ich das Profil auch nicht. Melde ich mich an einem unserer 2003er TS an funktioniert es einwandfrei.
Falls das von Belang ist, wir haben 2 2003er Domain Controller und 1 2012 im Einsatz.
Habe schon einiges gefunden, meistens bezog sich das aber auf Registryeinträge, welche es bei mir ja zu dem Profil aber gar nicht gibt.
Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 276567
Url: https://administrator.de/forum/servergespeichtertes-remotedesktop-profil-funktioniert-bei-terminalserver-2012-r2-nicht-276567.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 21:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Kannst du mit dem temporären Profil auf dem UNC-Pfad, welchen du in den Benutzereigenschaften im AD hinterlegt hast, aufrufen?
Gruß,
Dani
Versuch mal den C:\User\default Ordner auf dem WTS durch das von dem Fileserver zu tauschen.
Bitte mach die Änderung wieder rückgängig. Wie man sowas machen kann, ist mir ein Rätsel. Du hast mitbekommen, dass man inzwischen bei Profileversion V2/V3 angekommen sind.Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden.
Lösch bei deinem "Testbenutzer" den Remotedesktop-Pfad und versuche die Anmeldung noch einmal.Gruß,
Dani