Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serververwaltung via Netzwerk?

Mitglied: sl967ha

sl967ha (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2004, aktualisiert 06.12.2004, 5160 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Ich habe einen 2003er Server eingerichtet und für alle (Domänen)Benutzer in den Sicherheitsrichtlinien die Konsolenanmeldung gesperrt. Dummerweiser gehört der Administrator standardmäßig wohl auch zu dieser Gruppe, und da Verweigerungen vor Berechtigungen Vorrang haben... Jedenfalls kann ich mich jetzt auch nicht mehr über Konsole einloggen. Übers Netzwerk habe ich jedoch Zugriff auf den Server. Frage: Gibt es ein Programm, daß ich als Administrator übers Netzwerk starten kann um die Sicherheitseinstellungen zu ändern oder weiß jemand einen anderen Trick.
Danke im voraus.
Mitglied: BoTa
29.11.2004 um 14:52 Uhr
Hi,
schon das AdminPack auf nem Client installiert?
Damit hast du dann auch von einem Client aus Zugriff auf die MMC (Natürlich nur wenn du auch DOMAdmin bist

Gruss
Boris
Bitte warten ..
Mitglied: sl967ha
29.11.2004 um 16:41 Uhr
Leider baut der Remotedesktop keine Verbindung mit der Serverkonsole auf. Es muß doch ein Programm direkt auf der Festplatte des Servers geben, daß ich starten kann? Oder vielleicht mit der Installations CD?
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
29.11.2004 um 21:16 Uhr
ups ...
klingt nicht einfach ...
Leider baut der Remotedesktop keine
Verbindung mit der Serverkonsole auf.
Bekommst du nun einen Remotedesktop mit erfolgreicher Anmeldung hin ?
Oder läuft die MMC auf dem Server nicht mehr ?

Ich schaue mal auf meinen Servern nach.
Ach ja, hast du einen oder mehrere DC´s ?

Es
muß doch ein Programm direkt auf der
Festplatte des Servers geben, daß ich
starten kann? Oder vielleicht mit der
Installations CD?
mir fällt tatsächlich nur die MMC ein. Ich wüsste auch nicht, wie ich über die Systemwiederherstellung die Sicherheitskonfiguration wiederherstellen kann
sorry
Bitte warten ..
Mitglied: apohl
06.12.2004 um 09:18 Uhr
Hi,

oder ein ganz anderer Weg ... probier mal Ultravnc (oder einen anderen VNC-Clone); damit loggs Du Dich auf dem Desktop des Servers ein (ala PCAnywhere).

UltraVNC hat den Vorteil, daß man die Verbindung verschlüsseln kann.

Die entsprechende Software ist GPLware.
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
06.12.2004 um 12:02 Uhr
schlechte Idee
Ist doch das gleiche, als ob er direkt vor der Kiste sitzt.
VNC bringt nur eine Desktopübernahme.
Und da er sich nicht an der Konsole Anmelden kann, bringts leider nichts

Boris
Bitte warten ..
Mitglied: apohl
06.12.2004 um 12:43 Uhr
OK, wer lesen kann, hat Vorteile im Leben

Ich würd die Richtlinien zurücksetzen... da gibt´s von Microsoft ein Tool für (also, wenn nichts mehr hilft).
Bitte warten ..
Mitglied: BoTa
06.12.2004 um 12:57 Uhr
hast du zufällig eine Ahnung welches Tool das sein kann ?

Boris
Bitte warten ..
Mitglied: apohl
06.12.2004 um 13:12 Uhr
Ähm, ja....

-gpmc (zum verwalten deiner Policies)
-dcgpofix (zum resetten deiner default policies)

Beide Tools laufen nur auf einem W2K3-Server, oder aber auf einer XP-Prof.-Workstation, auf der das NET-Framework installiert ist; beide Tools bearbeiten GPO´s von W2K und W2K3 Servern.

Viel Glück damit...André
Bitte warten ..
Mitglied: sl967ha
06.12.2004 um 13:12 Uhr
Ich weiß zwar nicht auf die schnelle, wie der Befehl heißt, aber ich weiß, wo er steht:
www.gruppenrichtlinien.de
Im übrigen vielen Dank für die Antworten. Das Problem hat sich erledigt, da ich den Server neu installiert habe (war kein Problem, da sowieso noch fast Neuzustand). Dauerte ca. eine Stunde.
Bitte warten ..
Mitglied: apohl
06.12.2004 um 13:13 Uhr
Achso, zu finden sind beide Dateien im Downloadbereich von MS (dcgpofix hätte ich zur Not noch hier).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerk Splitten
Frage von SaintenrNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk inventarisieren
gelöst Frage von IT-ProNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag, Ich bin gerade dabei mir eine Datenbank anzulegen um mein privates Netzwerk zu inventarisieren (und zu Dokumentieren). ...

Windows Server
Netzwerk Papierkorb
Frage von Uwe-KernchenWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich nutze seit vielen Jahren bei meinen Kunden Condusiv Undelete for Server. Das Tool wird bei uns regelmäßig ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk Analyse
gelöst Frage von TooobiiLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich interessiere mich sehr über WLAN und allgemein über Netzwerke, kenne mich allerdings nur in ein paar wenigen ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 16 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 1 TagInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Internet
Aktuell HP-Support-Seite kaputt?
gelöst Frage von LochkartenstanzerInternet12 Kommentare

Hallo Kollegen, Weiß einer von euch, seit wann die HP-Support-Seite kaputt ist? ) Wollte heute morgen Druckertreiber runterladen und ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...