services.exe nach SP2 Update auf Server 2003 stand. nicht mehr gefunden
lsass.exe kann auth.dll nicht .... bla
Moin,
2 Terminalserver mit Server 2003 RC1 sollten auf SP2.
Ergo mal eben auf MS danach gesucht und schwups 385 MB heruntergeladen..... ???
Es stellte sich heraus, das das heruntergeladene Paket irgendwie faul war.....
Nach Installation: service.exe bla..... lsass.exe bla... mit auth.dll ( Kauderwelsch) und zack Reboot
Systemwiederherstellung, etc alles nix gebracht
was half: herumexperimentieren mit zahlreichen Diensten in der Widerherstellungskonsole, und dann DRÜBERINSTALLIEREN
so dann NUR das Update von Windows Update Seite genommen.... aha 120 MB
und schon isser wieder da....
14 Tgae ist das her, heute sollte der zweite dran glauben, der zwar das "missratene Update" noch in sich trug, jedoch nicht neu gestartet wurde.....
Nach Neustart zeigte sich hier das gleiche Prob.
Der Weg war ja klar, also Drüberinstallieren und SP2 von Windows Update...... Na?? Erratet Ihrs:
services.exe... bla etc.... = es hat nicht geklappt...
Beide Maschinen 150% baugleich, es bringt mich echt auf die Palme, dass man sage und schreibe 1,5h braucht um dann an dem Punkt wieder anzukommen, wogegen man eigentlich kämpfte....
hat jemand das gleiche Phenomen und eine Lösung parat....
ich sach nur HASS
Moin,
2 Terminalserver mit Server 2003 RC1 sollten auf SP2.
Ergo mal eben auf MS danach gesucht und schwups 385 MB heruntergeladen..... ???
Es stellte sich heraus, das das heruntergeladene Paket irgendwie faul war.....
Nach Installation: service.exe bla..... lsass.exe bla... mit auth.dll ( Kauderwelsch) und zack Reboot
Systemwiederherstellung, etc alles nix gebracht
was half: herumexperimentieren mit zahlreichen Diensten in der Widerherstellungskonsole, und dann DRÜBERINSTALLIEREN
so dann NUR das Update von Windows Update Seite genommen.... aha 120 MB
und schon isser wieder da....
14 Tgae ist das her, heute sollte der zweite dran glauben, der zwar das "missratene Update" noch in sich trug, jedoch nicht neu gestartet wurde.....
Nach Neustart zeigte sich hier das gleiche Prob.
Der Weg war ja klar, also Drüberinstallieren und SP2 von Windows Update...... Na?? Erratet Ihrs:
services.exe... bla etc.... = es hat nicht geklappt...
Beide Maschinen 150% baugleich, es bringt mich echt auf die Palme, dass man sage und schreibe 1,5h braucht um dann an dem Punkt wieder anzukommen, wogegen man eigentlich kämpfte....
hat jemand das gleiche Phenomen und eine Lösung parat....
ich sach nur HASS
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 60895
Url: https://administrator.de/contentid/60895
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
habe hier auf einer Maschine mit Windows Server 2003 R2 Standard das gleiche Problem,
alles sehr merkwürdig.
Nach einige Versuchen, das Problem zu beheben, habe ich mal die Windows Server CD vergessen
aus dem Laufwerk zu nehmen, und nun erkläre mir mal einer das, der Server startet absolut problemlos. In der Ereignisanzeige sind keinerlei Fehlermeldungen oder Warnungen zu entdecken.
Hat dazu jemand eine Idee, will eigentlich ungern ständig ne CD im Laufwerk lassen.
Entferne ich die CD wieder, geht das Fehlermeldungsspiel von vorne los.
Im übrigen lauten die exakten Fehlermeldungen nach dem Hochfahren und vor dem Login:
services.exe konnte nicht gestartet werden, weil AUTH?.DLL nicht gefunden wurde, Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
(In dem Dialog ist nur der OK Button anklickbar)
Danach:
lsass.exe
Ein ungültiges HANDLE wurde angegeben.
(Auch nur OK möglich)
Danach Neustart des Systems ohne Einflussmöglichkeit
Gruß
cykes
habe hier auf einer Maschine mit Windows Server 2003 R2 Standard das gleiche Problem,
alles sehr merkwürdig.
Nach einige Versuchen, das Problem zu beheben, habe ich mal die Windows Server CD vergessen
aus dem Laufwerk zu nehmen, und nun erkläre mir mal einer das, der Server startet absolut problemlos. In der Ereignisanzeige sind keinerlei Fehlermeldungen oder Warnungen zu entdecken.
Hat dazu jemand eine Idee, will eigentlich ungern ständig ne CD im Laufwerk lassen.
Entferne ich die CD wieder, geht das Fehlermeldungsspiel von vorne los.
Im übrigen lauten die exakten Fehlermeldungen nach dem Hochfahren und vor dem Login:
services.exe konnte nicht gestartet werden, weil AUTH?.DLL nicht gefunden wurde, Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.
(In dem Dialog ist nur der OK Button anklickbar)
Danach:
lsass.exe
Ein ungültiges HANDLE wurde angegeben.
(Auch nur OK möglich)
Danach Neustart des Systems ohne Einflussmöglichkeit
Gruß
cykes
Hi,
hier ist auch ein 3ware RAID (4port SATA RAID) Controller verbaut, das wäre schon mal eine
Gemeinsamkeit.
Allerdings haben wir in unserem Büro auch Server mit 3ware Controllern (da allerdings 8port SATA
RAID), und die machen überhaupt keinen Stress mit dem SP2.
Hier kann ich nicht einfach neu installieren, da hier eine Firmensoftware installiert ist,
mit der ich nichts zu tun habe, und ich dem Kunden schlecht klar machen kann, dass er wegen der Probleme nochmal den Techniker zur Installation bestellen muss.
Das muss doch irgendwie behebbar sein.
Gruß
cykes
hier ist auch ein 3ware RAID (4port SATA RAID) Controller verbaut, das wäre schon mal eine
Gemeinsamkeit.
Allerdings haben wir in unserem Büro auch Server mit 3ware Controllern (da allerdings 8port SATA
RAID), und die machen überhaupt keinen Stress mit dem SP2.
Hier kann ich nicht einfach neu installieren, da hier eine Firmensoftware installiert ist,
mit der ich nichts zu tun habe, und ich dem Kunden schlecht klar machen kann, dass er wegen der Probleme nochmal den Techniker zur Installation bestellen muss.
Das muss doch irgendwie behebbar sein.
Gruß
cykes
Habe gerade mal den Treiber für den 3ware Controller hier beim Kunden aktualisiert,
hat aber auch nischt gebracht, ist übrigens ein 3ware 9550SXU-LP4.
Muss mal sehen, ob ich eventuell noch ein Firmware Update vom Controller mache.
Welches Board war denn in "Deinem" Server verbaut? Hier ist es ein Supermicro PDSM4+
Das komische ist halt, dass der Server ganz normal bootet, wenn man die Windows CD drinlässt ...
Gruß
cykes
hat aber auch nischt gebracht, ist übrigens ein 3ware 9550SXU-LP4.
Muss mal sehen, ob ich eventuell noch ein Firmware Update vom Controller mache.
Welches Board war denn in "Deinem" Server verbaut? Hier ist es ein Supermicro PDSM4+
Das komische ist halt, dass der Server ganz normal bootet, wenn man die Windows CD drinlässt ...
Gruß
cykes
Hi,
der einzige "Fehler", der nach dem BIOS Update auftrat, war der, dass Windows plötzlich meinte,
einen Parallelport Treiber starten zu müssen, obwohl das Board gar keinen Parallelport mehr hat,
das musste ich ihm dann per "sc config parport status= disabled" per Kommandozeile austreiben.
Seitdem macht der Server keinen wirklichen Stress mehr.
Gruß
cykes
der einzige "Fehler", der nach dem BIOS Update auftrat, war der, dass Windows plötzlich meinte,
einen Parallelport Treiber starten zu müssen, obwohl das Board gar keinen Parallelport mehr hat,
das musste ich ihm dann per "sc config parport status= disabled" per Kommandozeile austreiben.
Seitdem macht der Server keinen wirklichen Stress mehr.
Gruß
cykes