SFIRM mit Terminal Service auf 2008 R2 Standard

Mitglied: Stefan34

Stefan34 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2011 um 12:23 Uhr, 8710 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich setzte SIFRM (2..2.3 mit aktuellem Patchlevel) auf einem 2008 R2 Standard ein.
Vor der Installation von SFIRM habe ich gemäß Aufforderung von SFIRM den TS mit "change user /install" in den Installationsmodus
versetzt.

Das Programm selber hat sich problemlos installieren lassen, die Datenbank und das Programmverzeichnis liegen lokal.
Der Domänencontroller ist gleich Remotedesktop-Sitzungshost.

Im AD habe ich für einen entsprechenden User über die Registerkarte "Umgebung" den Programmstart
von SFIRM vorgesehen (verweis auf das Programmverzeichnis in der die exe liegt). "starten in" ist leer.

Beim anmelden des lokalen Users öffnet sich SFIRM so wie gewollt. Sobald ich allerdings das Programm schließe,
wird die Verbindung nicht (wie normalerweise) direkt abgebaut, sondern das Remotefenster bleibt mit leerem Inhalt offen.
Nach einer Leerlaufzeit von ~5min wird die Verbindung vom Sitzungshost dann getrennt.

Ich möchte gerne, dass sobald SFIRM beendet wird, auch das abmelden bzw. schließen der Remote Desktop Verbindung erreichen.

Hat jemand eine Idee, warum das nicht passiert?

Vielen Dank!
Mitglied: simsons
15.01.2011 um 14:13 Uhr
Was hat SFIRM mit der Remote Desktop Verbindung zu tun?

Mir ist nicht bekannt das man im SFIRM einstellen kann das der Computer nach dem schließen von SFIRM heruntergefahren werden soll.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan34
15.01.2011 um 16:29 Uhr
Ich habe doch auch nirgends geschrieben, dass es sich um ein natives SFIRM Problem handelt.
Der Computer sollte sich auch nicht herunterfahren, sondern nur nach dem schließen des Programms
den Remote-Desktop User abmelden.

Und dies ist wiederum ein feature von Terminal Service
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
DHCP-Server vom ausgeschalteten PC?
pow3rlock3Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle48 Kommentare

Guten Tag in die Runde, kurz zu mir: IT-Administrator und seit über 20 Jahren im PC-Bereich unterwegs. habe zu Hause jetzt ein Problem: grober ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox mit Switch verbinden und Vlan einrichten
Forrest57Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen. Möchte meine Geräte über VLAN trennen. Anhand der Zeichung sieht man wie das Netz aufgebaut sein soll es ist ein 24 Port ...

Firewall
PfSense direkt an Glasfasermodem der Telekom über PPPoE
snah0815Vor 1 TagFrageFirewall24 Kommentare

Hallo Zusammen, nachdem ich die pfSense nun eine Zeit lang in einer Kaskade mit einer Fritzbox 7590 betrieben habe, möchte ich nun gerne die ...

Netzwerkmanagement
TIA568A oder B - Leistungsunterschiede oder egal?
gelöst alboshiroVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell im Hausbau und habe in jedem Zimmer ein RJ45 CAT7 Ethernetkabel für jeden Raum verlegt. Jetzt müsste ich die ...

Internet
Kein Internet nach Windows 2019 Server Installation
gelöst ZygmundVor 17 StundenFrageInternet24 Kommentare

Computer : HP ProLiant DL580 Gen7 , 4x CPU , 16 GB ECC Ram, 1 TB SAS Installation von - Windows 8 Server - ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-ACCESSPOINT welche soll ich mir kaufen?
samet22Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo :) Ich halte mich kurz: Ich möchte mir neue WLAN-Accesspoints für die Firma kaufen da die jetzigen fast 7 Jahre alt sind und ...

Webentwicklung
Wo legt Joomla den Content im Verzeichnis ab ?
MachelloVor 1 TagFrageWebentwicklung17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich benötige Daten aus einer alten Joomla Webseite. Von dieser Webseite habe ich nur das komplette Verzeichnis vom ...

Monitoring
PC Monitoring Software?
TRON06Vor 1 TagFrageMonitoring9 Kommentare

Gibt es eine Monitoring Software (ähnlich wie HWiNFO) mit der man mehrere Computer überwachen kann (CPU auslastung, Festplatte, Temperatur Sensoren) und wo die Daten ...