Shrewsoft Client an LANCOM Router

Mitglied: l.scheper

l.scheper (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2020 um 18:38 Uhr, 354 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Gemeinde,

hab hier die ganze website durchgesucht (naja...), habe 100 Konfigurationen gefunden...

Alle melden "negotiation timout occurred" (mit Rechtschreibfehler...).

Hat jemand bitte den alles entscheidenden Tip?

Eine Einwahl mit dem LANCOM Advanced Client 5 in der kostenlosen 30-Tage-Testversion funktioniert sauber...


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Freundliche Grüße aus Lohne!
Ludger
Mitglied: tikayevent
13.10.2020 um 18:46 Uhr
Was sagt die Gegenseite?
Bitte warten ..
Mitglied: l.scheper
13.10.2020 um 18:57 Uhr
Hallo,
ich schaue morgen ins Gerät....
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.10.2020 um 18:56 Uhr
Hallo,

du kannst sowohl den VPN-Traffic am Lancom als auch auf dem Shrew-Client tracen.
Dann weiß man idR, wo es hängt.
Bitte warten ..
Mitglied: l.scheper
14.10.2020, aktualisiert um 20:39 Uhr
Heut vom Telekom-Techniker (Telekom-administrierter Router) das log prüfen lassen-keine Anfrage am Router angekommen
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
14.10.2020, aktualisiert um 20:53 Uhr
Lass einfach mal einen VPN-Status- und einen VPN-IKE-Trace laufen und baue dann eine Verbindung mit dem ShrewSoft-Client auf. Im Log findet man da fast nichts, wenn man es nicht explizit konfiguriert.

Den Inhalt, von mir aus auch mit verschleierten IP-Adressen, hier bereitstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: l.scheper
14.10.2020 um 21:19 Uhr
Hallo,
kann shrewsoft nur IKEv1 und kein IKEv2?
Das ist nämlich im funktionierenden Profil des Lancom Clients eingetragen?
VG
Ludger
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.10.2020 um 21:55 Uhr
Zitat von l.scheper:

Hallo,
kann shrewsoft nur IKEv1 und kein IKEv2?
Ja, mit Shrew geht nur IKEv1
Das ist nämlich im funktionierenden Profil des Lancom Clients eingetragen?
Du benötigst ein anderes VPN-Profil für den Shrew-Client.
Nutze dafür bitte den Assistenten von Lanconfig.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
14.10.2020 um 22:35 Uhr
Genau das hatte ich auch schon vermutet, aber mit Vermutungen bin ich vorsichtig, daher wollte ich erst das Trace sehen.

Der ShrewSoft-Client wird augenscheinlich auch nicht mehr weiterentwickelt, zumindest nicht in den letzten sieben Jahren.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen?
BytedreherFrageNetzwerke2 Kommentare

Hallo zusammen, da es für den Shrewsoft VPN Client ja seit mittlerweile fast 4 Jahren kein Update mehr gab, ...

Router & Routing
Lancom-VPN-Client
FM28880FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Netzwerke
LANCOM VPN Client
gelöst Jan1986FrageNetzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet VPN relativ neu und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Ich ...

Router & Routing

NCP Client Settings auf Shrewsoft VPN Client übertragen

fireskyerFrageRouter & Routing1 Kommentar

Windows 7 Home NCP VPN Client 10.11 Shrewsoft VPN Client 2.2.2 Hallo miteinander, Ich habe eine Möglichkeit gesucht nach ...

Linux Tools

ShrewSoft VPN-Client unter Linux keine Daten

EnzephaloNFrageLinux Tools5 Kommentare

Hallo Ich habe erfolgreich unter Windows den ShrewSoft VPN-Client eingesetzt um mich mit einem VPN eines Kunden zu verbinden. ...

Netzwerke

Shrewsoft 2.2.1 VPN-Client unter Windows 10?

gelöst altmetallerFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, hat schon mal jemand den ShrewSoft 2.2.1 unter Windows 10 installiert und kann mir Erfahrungen hierzu mitteilen? Bitte ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT