gelöst Sicherheit mit USB-Sticks

Mitglied: bikerman

bikerman (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2004, aktualisiert 09.01.2009, 14629 Aufrufe, 3 Kommentare

Bin Admin und verwalte kleineres Netzwerk (noch) ohne Domain. Ich muß derzeit die Nutzung von USB Sticks zulassen. Es sind welche im Umlauf, für diese finde ich aber keine Software, mit denen ich den Stick Passwort- schützen kann. d.h.: sobald der Stick irgendwo in eine USB-Schnittstelle eingeführt wird, soll sich der Nutzer authorisieren müssen, um die Daten verarbeiten zu können. Wer kann mir helfen?
Mitglied: 6907
26.11.2004 um 22:01 Uhr
Bin Admin und verwalte seit kurzem ein Netzwerk mit mehreren Servern und vielen Arbeitsplätzen. Ich bin natürlich auch immer dabei das Netzwerk zu optimieren, wobei das Problem der USB-Nutzung immer größer wird!

Aus diesem Grund habe ich auch schon nach einigen Softwaremöglichkeiten im Netz geschaut und noch keine wirklich gute, alltagstaugliche Lösung gefunden!

Ich würde mich freuen, wenn sich noch mehr User/Admins oder einfach nur Mitglieder die sich mit Sicherheitssoftware befassen, zu diesem Thema melden könnten!

Ich danke im Voraus!

DeRe666
Bitte warten ..
Mitglied: bikerman
29.11.2004 um 13:04 Uhr
Hm! Suche mir mittlerweile die Finger wund.....

Gibts denn niemnd, der mir sagen kann, wo ich so ein geeignetes Programm finden kann?

Habe sowas schon daheim, ist aber nur zum Typhoon- 128MB-Stick als Zugabe mitgeleifert worden. Und ist von den Lizenz-bestimmungen nur für diesen Stick erworben.

Naja, mal sehen, vielleicht erbarmt sich ja doch jemand, dem ich jetzt schon im voraus sehr Dankbar bin!
Bitte warten ..
Mitglied: jap
20.03.2005 um 14:10 Uhr
ich setze bei uns im Betrieb SecureNT ein,
das Produkt nennt sich jetzt "Sanctuary Device Control"
mehr unter: http://www.protected-networks.de/produkte/securent.htm

damit kannst du nicht nur USB-Sticks, sondern auch alle anderen Schnittstellen und Devices managen.

JAP
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
USB-stick formatieren
Dave28FrageSpeicherkarten18 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen 8 GB USB-stick, und den habe ich bei dem Gerätemanager ...

Verschlüsselung & Zertifikate
USB-Stick, Verschlüsselung
mrserious73FrageVerschlüsselung & Zertifikate15 Kommentare

Nabend zusammen, unser Geschäftsführer trägt einen USB-Stick mit sich herum, über den er auf seinen verschiedenen Geräten (u.a. zu ...

Viren und Trojaner
USB Sicherheit in Unternehmen
gelöst LukasDFrageViren und Trojaner15 Kommentare

Wie handhabt ihr USB Sticks in euren Betrieben? Dürfen Mitarbeiter einfach so USB Sticks benutzten? Wir suchen im Moment ...

Speicherkarten
USB-Stick defragmentieren
136129FrageSpeicherkarten5 Kommentare

Hallo, ich habe einen 128 GB USB-Stick (keine SSD!) von SanDisk und habe diesen schon seit längerer Zeit mit ...

Windows 10
Aufgabenplanung USB-Stick
gelöst schicksalFrageWindows 102 Kommentare

Hallo ich will mittels der Aufgabenplanung beim Anstecken eines USB-Stickes ein Event ausführen. Ich richtete mich nach dieser Anleitung: ...

Festplatten, SSD, Raid
USB Stick Datenrettung
routermaxFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit dem ich Daten von einem USB-Stick Retten kann, der langsam den Geist ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT