balivorinsky
Goto Top

Sicherheit von WPA2 EAP TTLS

Hallo,

bei WPA2PSK gibt es wie ja bekannt ist noch Probleme, so weit ich weiß sollen die noch bestehen. Die Frage ist ob die Angriffe gegen WPA2 auch für
WPA2 EAP TTLS (inklusive Zertifikat) mittels Radius Server gelten.
Die Authentifizierung sollte ja sicher sein, so das sich kein anderer Anmelden kann, aber beides ist ja WPA2? Ob auch hier Pakete mit gelesen werden können?

Content-Key: 419333

Url: https://administrator.de/contentid/419333

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: lcer00
lcer00 Feb 19, 2019 at 22:28:16 (UTC)
Goto Top
Hallo

Google ist wieder kaputt?

Hier etwas Lektüre:

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

Grüße

lcer
Member: Balivorinsky
Balivorinsky Feb 22, 2019 at 19:00:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja danke, das habe ich gelesen face-smile

D.h. ohne VPN habe ich keinen Sicherheitsvorteil, momentan, mit WPA2 EAP TTLS zw. PEAP TLS aka Radius. Das ist echt Schade...