Sicherheitseinstellungen im Internet Explorer 6 grau hinterlegen / einschränken

Mitglied: 1750

1750

21.10.2003, aktualisiert 22.10.2003, 17526 Aufrufe, 2 Kommentare

Die Rechte aller Benutzer (LocalMachine)z.B. die Sicherheitseinstellungen über das Menü
"Extras-Internetoptionen"
zu verändern, sollen eingeschränkt / grau hinterlegt werden.

Hallo!
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, im Internet Explorer 6 das Menü "Extras-Internetoptionen" und dessen Inhalte dahingehend zu konfigurieren, dass z.B. die Zonen im Menü Sicherheit zwar angezeigt, aber deaktiviert, also nicht zu editieren sind.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!


Gruß
mad
Mitglied: Kirschi
22.10.2003 um 07:16 Uhr
Hallo,

hier ein früherer Beitrag von mir:
...
vielleicht geht es mit Einträgen in der Registry:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USERControl Paneldon't load]
"inetcpl.cpl"="1"

und

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USERSoftwarePoliciesMicrosoftInternet ExplorerRestrictions]
"NoBrowserOptions"=dword:00000001


der obere blendet das Sysmbol aus der Systemsteuerung aus, der 2. Eintrag die Internetoptionen im Menü Extras des IE.
...
Für das Ausblenden wirst Du wohl Bill Gates direkt fragen müssen ;-) face-wink (kleiner Spaß am Morgen)

Viele Grüße Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: 1750
1750 (Level 1)
22.10.2003 um 08:14 Uhr
Moin!

Habe den guten alten Bill gestern noch gefragt und er sagte mir, ich solle mal in

HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREPoliciesMicrosoftWindowsCurrentVersionInternet Settings

den DWORD-Wert "Security_options_edit"
erstellen und mit 1 bewerten.

Somit sind die Buttons unter "Extras->Internetoptionen->Sicherheit" zwar sichtbar, aber nicht "anklickbar".
;-) face-wink
In diesem Sinne,
Gruß
mad
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wohin mit alter (Server)Hardware?
insidERRVor 20 StundenFrageOff Topic34 Kommentare

Hallo zusammen. Nachdem unser Leasing nach 5 Jahren ausgelaufen ist, haben wir auf der Arbeit neue Server bekommen. Wieder sind es zwei Hosts für ...

Windows 10
PDF unterschreiben
ahussainVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo allerseits, ich suche (für einen Kunden) nach einem Weg, PDFs zu unterschreiben und dann per Mail zu verschicken. Ich sehe zwei Möglichkeiten: PDF ...

Router & Routing
LTE oder 5G im Wohnmobil
IT-ProfVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinde, meine Frau hat ein Wohnmobil gekauft. Ganz viel Technik drin im LKW, aber kein Internet über die Hotspot Funktion des Smartphones hinaus. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Netz über LAN verstärken
PeterM200Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin neu hier, suche schon seit Stunden im Netz nach einer Lösung für mein Problem und habe mich nun entschlossen, hier ...

Server-Hardware
RPI4 nicht zugreifbar
gelöst winlinVor 1 TagFrageServer-Hardware27 Kommentare

Hallo Zusammen, hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eine RPI4 gekauft. Habe mir zwei SD Karten genommen und auf einer LibreELEC und auf ...

SAN, NAS, DAS
Privater NAS Server für günstig Geld
gelöst pavelruVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir möchte für privat uns einen Speicher für Daten anlegen. Jetzt ist die Frage, welcher empfohlen wird? Wir möchten folgendes beinhalten: - ...

Windows 10
Windows 10 Anmeldezeitenbeschränkung für Kinder
gelöst bastian23Vor 22 StundenFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo, kennt jemand von Euch eine Lösung, um meine Kinder daran zu hintern ihre Notebooks nach z.B. 21 Uhr zu nutzen? Ein einfacher shutdown ...

Windows 10
PC übers Internet freigeben?
SemixisVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Hallo, ich habe mit Netzwerk Zeugs noch nichts gemacht. Auch so mit "freigegebenen Ordnern" das alles habe ich nicht benötigt. Immer nur ein PC ...