Sicherheitswarnung beim Starten einer BAT verhindern bzw. Datei signieren
Ich möchte automtisiert eine BAT-Datei starten aber nicht die Sicherheitswarnung mit Ausführen bestätigen. Wie kann ich dem System(WinXP) begreiflich machen, dass es bei dieser Dateien nicht nachfragt oder wie signiere ich die BAT-Datei?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 75694
Url: https://administrator.de/forum/sicherheitswarnung-beim-starten-einer-bat-verhindern-bzw-datei-signieren-75694.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Mit einem Cross-/Doppelposting wird es auch nicht einfacher.
Vermutung:
Du willst die Batch aus einer HTML-Datei heraus über einen Link starten edit: bzw. hast dir die Batch aus dem Internet runtergeladen? In dem Fall ist es auch richtig so, dass eine Sicherheitswarnung erscheint.
Vermutung:
Du willst die Batch aus einer HTML-Datei heraus über einen Link starten edit: bzw. hast dir die Batch aus dem Internet runtergeladen? In dem Fall ist es auch richtig so, dass eine Sicherheitswarnung erscheint.
Trage die Domäne im Internet-Explorer der Clients entweder in die Intranet-Stufe oder in die Stufe für "Vertrauenswürdige Sites" ein, das könnte helfen.
Das lässt sich auch über Gruppenrichtlinien erledigen.
Das lässt sich auch über Gruppenrichtlinien erledigen.
Probiere mal den Konverter aus, der hat bisher eigentlich alles korrekt umgesetzt, was ich so getestet hatte.
Vielleicht kannst du dir für die kompilierte.exe ein Zertifikat erstellen (lassen), wenn die einzusetzenden Angaben nicht reichen.
http://www.freeware-archiv.de/BatToExeConverter-Batch.htm
Vielleicht kannst du dir für die kompilierte.exe ein Zertifikat erstellen (lassen), wenn die einzusetzenden Angaben nicht reichen.
http://www.freeware-archiv.de/BatToExeConverter-Batch.htm
@schregi
Es geht ja auch nicht um den IE, sondern um die Netzsicherheit.
Und diese Einstufung in "Vertrauenswürdige Sites" oder nicht geht z.B. im IE.
Oder über Registry [HKLM|HKCU]...
...Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges
"RangeN" [N=1,2,3,4] mit jeder IP-Adresse, die in einer der bestimmten "Zone" stehen soll.
Siehe zum Problem bei M$ selbst: M$KB 303650.
Oder auch (mit Einschränkungen hier bei wintotal.
Grüße
Biber
und wieso IE ??
das versteh ich absolut nicht.
das versteh ich absolut nicht.
Es geht ja auch nicht um den IE, sondern um die Netzsicherheit.
Und diese Einstufung in "Vertrauenswürdige Sites" oder nicht geht z.B. im IE.
Oder über Registry [HKLM|HKCU]...
...Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges
"RangeN" [N=1,2,3,4] mit jeder IP-Adresse, die in einer der bestimmten "Zone" stehen soll.
Siehe zum Problem bei M$ selbst: M$KB 303650.
Oder auch (mit Einschränkungen hier bei wintotal.
Grüße
Biber
Wenn ich im IE in der Zone "Lokales Intranet" unter Sites > Erweitert eine IP-Adresse angebe, steht da anschließend nur die IP-Adresse, nichts mit file:\\
Der Registry-Eintrag für deine Adresse in der Zone Lokales Intranet lautet:
oder in HKEY_LOCAL_MACHINE
Der Registry-Eintrag für deine Adresse in der Zone Lokales Intranet lautet:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Ranges\Range1]
"*"=dword:00000001
":Range"="192.168.1.5"
oder in HKEY_LOCAL_MACHINE