SID wird vom Exchange teilweise nicht aufgelöst
SID wird vom Exchange teilweise nicht aufgelöst
Hallo zusammen,
ich hab ein Netzwerk mit einen
Windows 2008 x64 Standard Server als AD
Windows 2008 x64 Standard Server als EX
Beide Server laufen stabil und es gibt eigentlich keine Probleme. Jedenfalls wenn ich in der Exchange Verwaltungsconsole bei einem Benutzerpostfach den Vollzugriff verwalten möchte, und einen Benutzer eintrage, wird nicht der Benutzername bzw. Verteilergruppe angezeigt sonder nur die SID.
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben wo der Fehler liegt!
Danke schonmal
Calimero
Hallo zusammen,
ich hab ein Netzwerk mit einen
Windows 2008 x64 Standard Server als AD
Windows 2008 x64 Standard Server als EX
Beide Server laufen stabil und es gibt eigentlich keine Probleme. Jedenfalls wenn ich in der Exchange Verwaltungsconsole bei einem Benutzerpostfach den Vollzugriff verwalten möchte, und einen Benutzer eintrage, wird nicht der Benutzername bzw. Verteilergruppe angezeigt sonder nur die SID.
Vielleicht kann mir einer einen Tip geben wo der Fehler liegt!
Danke schonmal
Calimero
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142874
Url: https://administrator.de/contentid/142874
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Calimero,
hmm...hast du das Problem auch bei neuangelegten Benutzern? Denn die SID wird nur angezeigt, wenn a) der Benutzer gelöscht worden ist b) das AD nicht antwortet.
Bei a) ist es so, auch wenn du den Benutzer löscht und mit den selben Daten anlegst ist es nicht die selbe SID!
Ein Screenshot wäre auf jeden Fall von Vorteil.
Grüße,
Dani
hmm...hast du das Problem auch bei neuangelegten Benutzern? Denn die SID wird nur angezeigt, wenn a) der Benutzer gelöscht worden ist b) das AD nicht antwortet.
Bei a) ist es so, auch wenn du den Benutzer löscht und mit den selben Daten anlegst ist es nicht die selbe SID!
Ein Screenshot wäre auf jeden Fall von Vorteil.
Grüße,
Dani