zyrex
Goto Top

Siemens SE515 WLAN Router - Alte Firmware gesucht!!!

WLAN Prob zwischen XP und Win2k konnte durch neues FW gelöst werden,
allerding kein Telnet und SSH mehr! (ab FW 2.14.*)!
(FW~Firmware)

Ich suche einen Weg bzw. Quelle wo ich die alte 2.13 oder 2.12 FW herunterladen kann.
Denn ich habe Beiträge gelesen, das SSH & Telnet unter der neuen FW nur einsetzbar sei, wenn unter der alten FW ein User (per Telnet/SSH) angelegt wurde.

Background:
Win2k NIC 802.11b
WinXP NIC 802.11g
Aufgrund eines Problems im WLAN, mein XP konnte nicht auf den Win2k (aber umgekehrt gings) zugreifen, hatte ich die neue FW drauf gespielt, ohne Information bezüglich SSH. Ping funktionierte Dabei, von Win2k aus funktionierte alles einwandfrei, nur mein WinXP Home SP2 fand den Win2k nur hin und wieder, erhielt aber keinen Zugriff. Nach dem Update auf die FW 2.14 funktionierte es aufeinmal. Ich hatte vorher auch die Firewall mit (Trusted Zone), dann auch deaktiviert, äquivalente User auf beiden Systemen (Win9x problematik) versucht, die Sicherheitskontrollen seitens Win2k überprüft, d.h. Zugriff aus dem Netzwerk, ping funktionierte, ipconfig zeigte auf das auch die Config durch den DHCP Server funktionierte, nur eben die Kommunikation zwischen den Systemen nicht. Beim XP Rechner erhielt ich bei der Net view Anweisung die Fehlermeldung das Transaktionsverfahren nicht unterstützt würden .. was für eine Transaktion?? bei net view .. (auf der Win2k funktionierte der Befehl ohne Fehler!)
Vielleicht kam der Router auch bei den älteren FW Version mit den 11b und 11g kombination nicht klar?!
Wenn ich mich recht entsinne war das die 2.12 FW Version, allerdings funktionierte mein Netz ansonsten. Nur eines noch, das selbst durch die neue FW nicht gelöst wurde, ich habe zur Behandlung der Internetverbindung eingestellt, dass diese nach n Minuten inaktivität getrennt wird. Dadurch habe ich den Effekt das die erste Anfrage (z.b. per Browser) ins Internet mit der Fehlermeldung Network unreachable bzw. DNS lookup fehlschlägt. Drück ich dann Aktualisieren bzw. führe die Anfrage kurz darauf ein weiteres mal auf (ist ADSL des Routers online) funktionierts. Die Fehler passiert scheintbar immer, wenn die Verbindung zum Provider (Authentifizierung -> DHCP) aufgebaut werden muss .. was passiert?? verschluckt er meine Anfrage? Wenn ich mich recht entsinne ist mein Router die letzte angezeigte tracert station (last feedback).


Wäre super wenn´s noch irgendwo erhältlich wäre, vielleicht könnte mir einer auch kurz aufzeigen wie ich unter Telnet einen User anlege?

thx

Content-Key: 12544

Url: https://administrator.de/contentid/12544

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: smollo
smollo 06.08.2005 um 23:26:14 Uhr
Goto Top
Ich bräuchte die Firmware auch, bist Du schon fündig geworden?
Mitglied: smollo
smollo 16.08.2005 um 18:47:02 Uhr
Goto Top
Gib mir Deine Mailadresse wegen der FW
Mitglied: ng-ms
ng-ms 18.09.2005 um 11:01:00 Uhr
Goto Top
Hallo - kann mir jemand von Euch auch die alte Firmware wieder senden? Seitem ich die aktuellste geladen habe kann ich nur noch manche Seiten laden - z. B. google.de, Karstadt.de und diverse andere. Bild.de z. B. und x-andere kann ich überhaupt nicht mehr laden. Sämtliche Firewalls ausgeschaltet, sogar deinstalliert. Kennst jemand von Euch das Problem? Ich verzweifele hier fast.... wäre schön, wenn mir jemand per mail antwortet - vielleicht kann ich diese Seite hier gleich schon nicht mehr aufrufen.... Danke! -> ng-ms@arcor.de