Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Siemens SE515 WLAN Router - Alte Firmware gesucht!!!

Mitglied: Zyrex

Zyrex (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2005, aktualisiert 18.09.2005, 18473 Aufrufe, 3 Kommentare

WLAN Prob zwischen XP und Win2k konnte durch neues FW gelöst werden,
allerding kein Telnet und SSH mehr! (ab FW 2.14.*)!
(FW~Firmware)

Ich suche einen Weg bzw. Quelle wo ich die alte 2.13 oder 2.12 FW herunterladen kann.
Denn ich habe Beiträge gelesen, das SSH & Telnet unter der neuen FW nur einsetzbar sei, wenn unter der alten FW ein User (per Telnet/SSH) angelegt wurde.

Background:
Win2k NIC 802.11b
WinXP NIC 802.11g
Aufgrund eines Problems im WLAN, mein XP konnte nicht auf den Win2k (aber umgekehrt gings) zugreifen, hatte ich die neue FW drauf gespielt, ohne Information bezüglich SSH. Ping funktionierte Dabei, von Win2k aus funktionierte alles einwandfrei, nur mein WinXP Home SP2 fand den Win2k nur hin und wieder, erhielt aber keinen Zugriff. Nach dem Update auf die FW 2.14 funktionierte es aufeinmal. Ich hatte vorher auch die Firewall mit (Trusted Zone), dann auch deaktiviert, äquivalente User auf beiden Systemen (Win9x problematik) versucht, die Sicherheitskontrollen seitens Win2k überprüft, d.h. Zugriff aus dem Netzwerk, ping funktionierte, ipconfig zeigte auf das auch die Config durch den DHCP Server funktionierte, nur eben die Kommunikation zwischen den Systemen nicht. Beim XP Rechner erhielt ich bei der Net view Anweisung die Fehlermeldung das Transaktionsverfahren nicht unterstützt würden .. was für eine Transaktion?? bei net view .. (auf der Win2k funktionierte der Befehl ohne Fehler!)
Vielleicht kam der Router auch bei den älteren FW Version mit den 11b und 11g kombination nicht klar?!
Wenn ich mich recht entsinne war das die 2.12 FW Version, allerdings funktionierte mein Netz ansonsten. Nur eines noch, das selbst durch die neue FW nicht gelöst wurde, ich habe zur Behandlung der Internetverbindung eingestellt, dass diese nach n Minuten inaktivität getrennt wird. Dadurch habe ich den Effekt das die erste Anfrage (z.b. per Browser) ins Internet mit der Fehlermeldung Network unreachable bzw. DNS lookup fehlschlägt. Drück ich dann Aktualisieren bzw. führe die Anfrage kurz darauf ein weiteres mal auf (ist ADSL des Routers online) funktionierts. Die Fehler passiert scheintbar immer, wenn die Verbindung zum Provider (Authentifizierung -> DHCP) aufgebaut werden muss .. was passiert?? verschluckt er meine Anfrage? Wenn ich mich recht entsinne ist mein Router die letzte angezeigte tracert station (last feedback).


Wäre super wenn´s noch irgendwo erhältlich wäre, vielleicht könnte mir einer auch kurz aufzeigen wie ich unter Telnet einen User anlege?

thx
Mitglied: smollo
06.08.2005 um 23:26 Uhr
Ich bräuchte die Firmware auch, bist Du schon fündig geworden?
Bitte warten ..
Mitglied: smollo
16.08.2005 um 18:47 Uhr
Gib mir Deine Mailadresse wegen der FW
Bitte warten ..
Mitglied: ng-ms
18.09.2005 um 11:01 Uhr
Hallo - kann mir jemand von Euch auch die alte Firmware wieder senden? Seitem ich die aktuellste geladen habe kann ich nur noch manche Seiten laden - z. B. google.de, Karstadt.de und diverse andere. Bild.de z. B. und x-andere kann ich überhaupt nicht mehr laden. Sämtliche Firewalls ausgeschaltet, sogar deinstalliert. Kennst jemand von Euch das Problem? Ich verzweifele hier fast.... wäre schön, wenn mir jemand per mail antwortet - vielleicht kann ich diese Seite hier gleich schon nicht mehr aufrufen.... Danke! -> ng-ms@arcor.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Professionelle WLAN Lösung gesucht
Frage von threesixty360LAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Leute, bin neu hier und sage erstmal Guten Tag! Ich suche für unser Unternehmen eine professionelle WLAN Lösung ...

LAN, WAN, Wireless

Printserver gesucht - Druckeranbindung per WLAN

gelöst Frage von chfranLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit einen Netzwerkdrucker mit Ethernet-Schnittstelle per WLAN an das vorhandene Netz anzubinden. Dazu ...

Switche und Hubs

Neue Wlan Infrastruktur, Erfahrung gesucht

gelöst Frage von user217Switche und Hubs20 Kommentare

Hallo , wir möchten die WLAN Infrastruktur neu auf bzw. umbauen, da derzeit ein HP System eingesetzt wird das ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Bridge mit zwei dedizierten WLAN-Adaptern gesucht

Frage von daarmaLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Ich habe folgendes Problem zu lösen. In einem Doppelhaus (uraltes Gemäuer mit 50cm dicken Wänden) soll der existierende Internetanschluss ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 23 StundenHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 1 TagWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
Windows 10 1803 - nicht identifiziertes Netzwerk - kein Login an Domäne möglich
Frage von Tomy389Windows 1022 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe zu dem Thema gibt es nicht schon einen Thread aber ich sollte eigentlich schon alles ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...