Signatur in Outlook ändert selbstständig die Schriftgröße

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2011 um 14:55 Uhr, 12883 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Signatur in Outlook. Ich benutze das Tool Outlooksignature von Zerbit.de
Funktioniert soweit auch alles super. Alle Benutzer bekommen die Signatur ins Profil kopiert und die Daten stimmen auch alle.

Aber ab und zu wird bei einigen Usern die Schriftgröße aux extrem kleiner oder größer als normal eingestellt.

Wenn ich dann in der Registry den Zweig für die Outlook Einstellungen entferne stimmt beim nächsten anmelden wieder die Schriftgröße.

Aber das kann es ja auch nicht sein. Hat jemand ne Idee warum die HTML-Signatur die Schriftgröße selber ändert ?

Gruß
Beowulf
Mitglied: Connor1980
05.10.2011 um 15:41 Uhr
Hi,

welche Versionen von Outlook/Office und Windows?

spontane Idee: du solltest Zoom auf 100% stellen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
05.10.2011 um 15:59 Uhr
Hi Connor,

also da gibt es keine Gemeinsamkeiten. Wir haben sowohl Windows 7 als auch XP und bei Office haben wir XP, 2003 und 2010 im Einsatz. Nur bei Office 2010 ist der Fehler noch nie aufgetreten.

Und der Hinweis mit dem Zoom kann es leider nicht sein. Denn der geschriebene Teil der Email hat die richtige Schriftgröße nur die Signatur spinnt da rum.

Irgendwie scheint Outlook an meinem HTML-Code rumzuspielen. In meinem Code sind die Größenangaben zwischen 13 und 15 Pixel eingestellt.
Schaue ich mir jetzt eine der fehlerhaften Mails an hat er bei der Signatur Code dazugeschrieben mit 1.8pt.

Vielleicht hilft das ja jemanden bei der Lösungsfindung.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
07.10.2011 um 12:56 Uhr
Ich kenne sowas nur von den Outlook-Nutzern, die die Schriftgrößer der Mail selbst geändert haben.
Wenn du diese auf Standardeinstellung setzt bleibt die Signaturschrift so wie du es haben willst.

Teste das mal.
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
18.10.2011 um 02:15 Uhr
Hi,

sorry das ich solange keine Rückmeldung gegeben habe.
Also ich habs bei zwei Leuten nachgeschaut wo das Problem aufgetreten ist.

Aber ich sehe da nicht das was an den Standardeinstellungen geändert wäre.
Lustigerweise ist das Problem auch so gut wie immer behoben sobald der User sich einmal aus und wieder eingeloogt hat.

Alles sehr mysteriös.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: stizzler
30.01.2012 um 14:39 Uhr
Das gleiche Problem habe ich nun bei mir in der Firma...

Die Schriftart wechselt automatisch bei der neuen Signatur..
Bitte warten ..
Mitglied: leofabian
20.07.2017 um 11:48 Uhr
Hier auch.
Nur bei einem Nutzer tritt das Problem auf.
Alle anderen sind ok. :( face-sad
Bei ihm ist Office 2007 installiert.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
ESXi free oder Windows Hyper-V Server 2019
lukas0209Vor 1 TagAllgemeinHyper-V27 Kommentare

Hallo, ich brauche ca. 2 oder 3 Windows 10 virtualisiert um Dinge zu testen. Ist es dafür sinnvoller ein Windows Hyper-V Server 2019 (kostenlos) ...

Exchange Server
0-day Exploit Chain für Exchange Server - Patches verfügbar
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server6 Kommentare

Zur Info: Microsoft warnt vor einer Exploit-Chain, bei der vier 0-day-Schwachstellen für gezielte Angriffe auf Exchange per Outlook Web App kombiniert werden (eine chines. ...

Netzwerkgrundlagen
DS-Lite Verständnisfrage Wireguard
gelöst fnbaluVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen23 Kommentare

Hallo zusammen, bisher läuft bei mir alles klassisch. pfSense mit DDNS und ich verbinde mich mit OpenVPN in das Heimnetz und erspare mir so ...

HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 10 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...