eggired
Goto Top

Silent Deployment von "ScanSnap Home" funktioniert nicht

Hallo zusammen,

hat eventuell jemand das Programm "ScanSnap Home" erfolgreich verteilen können?

Vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen, aber irgendwo "hakelt" es bei mir beim Versuch, die Software für unsere baramundi-Software-Verteilung "flugfähig" zu machen.

Grundsätzlich hatte ich die Installationsdatei "WinSSHOfflineInstaller_2_6_1.exe" (enthält leider keine MSI, ist aber immerhin scheinbar eine InstallShield-Installation) lokal auf den Client kopiert in das Verzeichnis "C:\Temp\baramundi\INSTALL\ScanSnap\2.6.1".

Mittels des /r-Parameters hatte ich die Installation zuvor manuell einmal erfolgreich durchgeklickert, die daraus erzeugte iss-Datei liegt im gleichen Verzeichnis (siehe Bild 1):
https://administrator.de/images/c/2022/08/09/ce4a585f1ac719c34781b5bdfe5 ...


Die Software hatte ich mit dem lokalen Installationsbenutzer installieren wollen und die Installationsparameter an den für mich vermuteten Stellen eingetragen wie in Bild 2 beschrieben:
https://administrator.de/images/c/2022/08/09/259d78de7e6dee248c4bcbefbe5 ...

Versucht habe ich den nachfolgenden Befehl nachzustellen, den ich mir zusammenermittelt hatte:


Der Inhalt der "SETUP_ScanSnapHome_2.6.1.iss" sieht wie folgt aus:



Führe ich das Softwarepaket in baramundi aus kommt folgende Meldung zurück:

Am 05.08.2022 11:32:33 mit Fehler beendet: Die Installation von [PFU DEVELOPMENT! ScanSnap Home 2.6.1 2.6.1v1] schlug fehl: Die Konsistenzprüfung schlug fehl: Der Rückgabewert [0x80042000] der Applikation wird als Erfolgskriterium des Jobs verwendet

In der "SETUP_ScanSnapHome_2.6.1.log" steht folgendes:


Die Ursache für das Verhalten finde ich aber nicht oder übersehe etwas... Muss aber auch gestehen, dass ich nicht der größte "Programmiercrack" bin oder dergleichen. face-smile

Weiß vielleicht jemand Rat?

Vielen Dank vorab (mindestens fürs Durchlesen) und viele Grüße
eggired
bild 2
bild 1

Content-Key: 3596363389

Url: https://administrator.de/contentid/3596363389

Ausgedruckt am: 03.10.2022 um 05:10 Uhr

Mitglied: 3479126418
3479126418 09.08.2022 aktualisiert um 17:29:58 Uhr
Goto Top
Das Setup ist mehrfach verschachtelt, dein Installer enthält einen weiteren InstallShield Installer und dieser wiederum ein custom non installshield Setup dessen Inhalt so aussieht (wenn man den zweiten Installer anstartet und dann im TEMP-Verzeichnis den Inhalt weg kopiert):

screenshot

Im "download"-Ordner in diesem Ordner findest du dann die passenden finalen exe's und deren dazugehörigen *.iss answer files

screenshot

Die sich dann so silent installieren lassen

usw.