gelöst Silent Installation über das Netzwerk

Mitglied: realflo

realflo (Level 1) - Jetzt verbinden

04.09.2007, aktualisiert 09.09.2007, 4903 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich suche nach einer Möglichkeit, von meinem PC aus über das Netzwerk eine Silent Installation von CS 3 wie in dieser PDF ( http://www.adobe.com/de/support/deployment/cs3_deployment.pdf ) beschrieben auf mehreren PC´s gleichzeitig zu starten. Sprich ich starte ein Skript und dann solll sich auf den von mir gewünschten PC´s eine silent Installation von CS 3 starten. Ich kann bisher nur auf einem PC die silent Installation mit Hilfe von PsExec ( PsTools ) starten. Zu installieren wäre es auf ca. 100 Rechnern, deswegen suche ich eine Möglichkeit mit Hilfe eines Skripts die Installation durch einmaliges aufrufen auf allen Rechnern starten.
Mitglied: Dani
07.09.2007 um 19:23 Uhr
Hi realflo,
Thema selber gelöst?! Prima....bitte schreibe uns deine Lösungsweg hier noch nieder. Damit die Nachwelt auch etwas von diesem Beitrag auch hat.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: realflo
09.09.2007 um 22:08 Uhr
Ich habe herausgefunden, dass man mit PsTools mehrere Rechner gleichzeitig ansteuern kann. Und damit habe ich mein erstes von wahrscheinlich mehreren noch auftretenden Problemen geloest ;)
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Total Commander Silent Installation
CharlyXLFrageEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vor langer Zeit mal für den Total Commander 7 eine MSI gefunden. Leider finde ich ...

Windows Installation

Kommandozeile für silent Installation Opera

FrankBDDFrageWindows Installation2 Kommentare

Ich würde gern Opera auf einige Rechner im Netzwerk verteilen. Das funktioniert auch, allerdings wird Opera nicht wie erwartet ...

Batch & Shell

Powershell net 3.5 Installation silent

gelöst MarabuntaFrageBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich möchte net 3.5 framework mittels powershell aktivieren/installieren. Den Befehl habe ich gefunden und angepasst: Allerdings öffnet sich ...

Windows 7

Pivot animator silent installieren

Winfried-HHFrageWindows 75 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt jemand das Programm Pivot Animator und weiß eine Möglichkeit, das ohne Benutzerinteraktion zu installieren ...

Windows Tools

OpenVPN 2.4 Silent install

gelöst geocastFrageWindows Tools1 Kommentar

Guten Abend zusammen Da nun OpenVPN nach Jahren endlich mal ohne Adminrechte funktioniert (als die Route hinzufügen). Wollte ich ...

Windows Installation

Software Liste mit Silent Installationen

WiemannITFrageWindows Installation7 Kommentare

Hallo. Welche Software lasst ihr mittels Silent Installation in euren Firmennetzwerk verteilen? Ich habe mal geschaut aber leider keine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud