arafat
Goto Top

Sites für Benutzer sperren - SBS 2003

Hallo Leute!

Folgendes Problem:

Server : SBS 2003 - geht über eine hardware firewall ins internet
clients : win XP

an den Clients sitzen zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Benutzer, ein teil der Benutzer sollen einige Sites nicht aufrufen dürfen - zB gmx, web.de, hotmail

wie sagt ich denn dem server wer was aufrufen darf und wer nicht?


Gruß Markus

Content-Key: 46194

Url: https://administrator.de/contentid/46194

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Dec 08, 2006, updated at Oct 18, 2012 at 15:57:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

ich würde vorschlagen einen Proxy zu verwenden. Sieh mal diesen alten Beitragn an.
Internetzugang erlauben/sperren

Gruß Rafiki
Member: Arafat
Arafat Dec 08, 2006 at 13:17:24 (UTC)
Goto Top
ja das hab ich mir auch schon so gedacht - hatte nur gehofft, dass es vielelicht eine andere Möglichkeit gibt

als Admin der eigentlich aus dem Bereich Linux geht bekomm ich halt immer die Krise wenn ich schon wieder Geld ausgeben muss für etwas das bei Linux selbstverändlich ist

kann man nix machen! - danke für deine Antwort!!!

Gruß Markus
Member: Rafiki
Rafiki Dec 08, 2006 at 13:24:51 (UTC)
Goto Top
ohh, Linux.

Ich mag Squid, sehr effizient. Kann auch sperrlisten verwalten und Benutzer authentifizieren. Ein Apache kann den Bentzer sogar gegen das ActiveDirectory authentifizieren. Ob Squid das kann weiss ich nicht.

Gruß Rafki