SLES automatisiert installieren
silent installation von SuSE Linux Enterprise Server [SLES]
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meinem Betriebsbereich ein neues SLES 10 SP2 System nach Möglichkeit automatisiert zur Verfügung zu stellen. Ich bin gerade dabei die ganzen Einstellungen etc.
- zunächst über die grafische Oberfläche und
- anschließend per Anpassung der Konfigurationsdateien durchzuspielen
Dazu gehört auch die Installation von Fremdsoftware wozu ich z.B. zwischendurch mal ein SLES 9 System vortäuschen muss.
Besser wäre natürlich, wenn mein Betrieb gleich die von mir vorgenommenen Einstellungen und Anpassungen übernehmen kann und somit eine vollautomatische Installation (auch) des Betriebssystem möglich ist.
Ich wäre für Ideen, Softwareempfehlungen oder auch Vorgehensweisen dankbar
Sebastian
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit meinem Betriebsbereich ein neues SLES 10 SP2 System nach Möglichkeit automatisiert zur Verfügung zu stellen. Ich bin gerade dabei die ganzen Einstellungen etc.
- zunächst über die grafische Oberfläche und
- anschließend per Anpassung der Konfigurationsdateien durchzuspielen
Dazu gehört auch die Installation von Fremdsoftware wozu ich z.B. zwischendurch mal ein SLES 9 System vortäuschen muss.
Besser wäre natürlich, wenn mein Betrieb gleich die von mir vorgenommenen Einstellungen und Anpassungen übernehmen kann und somit eine vollautomatische Installation (auch) des Betriebssystem möglich ist.
Ich wäre für Ideen, Softwareempfehlungen oder auch Vorgehensweisen dankbar
Sebastian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92274
Url: https://administrator.de/forum/sles-automatisiert-installieren-92274.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 14:04 Uhr
1 Kommentar