Sm small business server 2o11 - powershell probleme
Hallo in die Runde,
ich habe auf unseren server 2011 ein sharepoint problem mit den Suchdienst v4 festgestellt und wollte es beheben und dazu einiges ausprobieren. Es gab in der Vergangenheit viele Probleme mit der Hardware des Servers, viel wurde getauscht und das System dadurch offenbar beshcädigt.
Um das genannte Problem zu beheben folgte ich der Anleitung http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2011/07/06/potential-issues-afte ...
Aber ich kam nicht sehr weit, denn sobald ich die SharePoint 2010-Verwaltungsshell starte und den Status abfragen will erscheint folgendes
Infolge dessen wird der Sharepoint v4 Searchdienst nicht gestartet und verursacht Fehlermeldungen.
ich habe auf unseren server 2011 ein sharepoint problem mit den Suchdienst v4 festgestellt und wollte es beheben und dazu einiges ausprobieren. Es gab in der Vergangenheit viele Probleme mit der Hardware des Servers, viel wurde getauscht und das System dadurch offenbar beshcädigt.
Um das genannte Problem zu beheben folgte ich der Anleitung http://blogs.technet.com/b/sbs/archive/2011/07/06/potential-issues-afte ...
Aber ich kam nicht sehr weit, denn sobald ich die SharePoint 2010-Verwaltungsshell starte und den Status abfragen will erscheint folgendes
Infolge dessen wird der Sharepoint v4 Searchdienst nicht gestartet und verursacht Fehlermeldungen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 226317
Url: https://administrator.de/contentid/226317
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Was hast Du im System- und im Anwendungseventlog für Ereignisse?
Wie wichtig ist der Server?
Gibt es ausser dem Sharepoint noch andere gravierende Probleme (dcdiag, BPA's)?
Was hast Du nach den gesammelten Erfahrungen jetzt für einen Hardewareunterbau?
Was ist das überhaupt für ein SBS 2011?
LG, Thomas
BTW:
Wofür steht SM - ist es das, was ich denke ... ?
Es gab in der Vergangenheit viele Probleme mit der Hardware des Servers, viel wurde getauscht und das System dadurch offenbar beshcädigt.
klingt nicht gut. Der SBS verzeiht wildes Rumgebastel in der Regel nicht ...Was hast Du im System- und im Anwendungseventlog für Ereignisse?
Wie wichtig ist der Server?
Gibt es ausser dem Sharepoint noch andere gravierende Probleme (dcdiag, BPA's)?
Was hast Du nach den gesammelten Erfahrungen jetzt für einen Hardewareunterbau?
Was ist das überhaupt für ein SBS 2011?
LG, Thomas
BTW:
Sm small business server 2o11
Wofür steht SM - ist es das, was ich denke ... ?
Hi,
klingt ziemlich zerschossen. Wenn es meiner wäre, würde ich mich davon verabschieden ... Ist das ein Markenserver oder ein zusammengefrickelter?
Im Ernst: die Fehler sind ubiquitär und für den SBS systemrelevant, wenn Du niemanden vor Ort hast, der sich mit einem SBS wirklich gut auskennt, wird jeder "Reparaturversuch" mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nur neue Löcher aufreissen. Da die Fehler bis auf das LDAP-Problem, wo immer das auch herkommt, im Wesentlichen aus Anwendungen kommen, wäre mein Weg: Migration SBS2011 --> SBS 2011, wenn man den aktuellen SBS in einen migrationsfähigen Zustand bekommt. Das kannst Du ja aber testen, indem Du eine Kopie in einen Hypervisor presst und in einem separaten Netz das mal durchspielst ...
LG, Thomas
klingt ziemlich zerschossen. Wenn es meiner wäre, würde ich mich davon verabschieden ... Ist das ein Markenserver oder ein zusammengefrickelter?
Im Ernst: die Fehler sind ubiquitär und für den SBS systemrelevant, wenn Du niemanden vor Ort hast, der sich mit einem SBS wirklich gut auskennt, wird jeder "Reparaturversuch" mit einer hohen Wahrscheinlichkeit nur neue Löcher aufreissen. Da die Fehler bis auf das LDAP-Problem, wo immer das auch herkommt, im Wesentlichen aus Anwendungen kommen, wäre mein Weg: Migration SBS2011 --> SBS 2011, wenn man den aktuellen SBS in einen migrationsfähigen Zustand bekommt. Das kannst Du ja aber testen, indem Du eine Kopie in einen Hypervisor presst und in einem separaten Netz das mal durchspielst ...
LG, Thomas
Was soll das heissen? Der Exchange wird mit der Installation des SBS aufgesetzt ...
LG, Thomas
Wird also wesentlich günstiger wenn alles komplett neu aufgesetzt wird.
Kommt drauf an: Anzahl der Clients, Anzahl der User, Netzressourcen, Profile ... das musst Du abwägen. Und eine Migration ist keine Neuinstallation - in der Peripherie musst Du dann keinen Handschlag machen. Ist allerdings auch nicht völlig trivial - hier könnte sich der Einsatz eines "Profis" u.U. lohnen. Der hat eventuell auch eine passende Büchse für den passageren Unterbau des "neuen" SBS. Immer vorausgesetzt, man bekommt den alten SBS überhaupt in einen migrationsfähigen Zustand.LG, Thomas
Hi,
Oder muss ich dazu die Domäne verlassen mit all den Rechnern?
Musst Du nicht unbedingt ... aber in die neue Domäne musst Du sie eh wieder heben.
LG, Thomas
Ne Frage - kann man irgendwie einen anderen Rechner vorübergehend als Server für die anderen nutzen ohne eine Domäne?
warum nicht? Nennt sich dann Arbeitsgruppe ...Oder muss ich dazu die Domäne verlassen mit all den Rechnern?
Musst Du nicht unbedingt ... aber in die neue Domäne musst Du sie eh wieder heben.
LG, Thomas