zoom78
Goto Top

Small Business Server 2o11 IP ändern?

Hallo,

nur eine kurze Frage - kann man ohne weitere Probleme die IP Adresse eines sbs ändern? Oder hat das dann negative Auswirkungen auf seine Arbeit?

Content-Key: 311012

Url: https://administrator.de/contentid/311012

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Vision2015
Vision2015 Jul 27, 2016 at 16:24:17 (UTC)
Goto Top
nabend...

klar geht das....
denke aber daran die DNS eintrage zu ändern (AD) /kontrolieren DHCP usw....
dann am besten noch den Netzwerk Assi drüberlaufen lassen...

ist einiges an arbeit

Frank
Member: GuentherH
GuentherH Jul 27, 2016 at 18:09:09 (UTC)
Goto Top
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es dafür einen eigenen Assistenten.

LG Günther
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 27, 2016 at 19:06:59 (UTC)
Goto Top
Moin,
kann man ohne weitere Probleme die IP Adresse eines sbs ändern?
man kann sich auch ohne weitere Probleme die Radialarterien aufschlitzen. Aber warum ... face-smile??

LG, Thomas
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 27, 2016 at 19:26:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Zoom78:
kann man ohne weitere Probleme die IP Adresse eines sbs ändern?
Ja. Per Hand wenn du genau weißt wo alles die IP eine Rolle spielt. Besser per vorgesehen Asisstent es machen. Der muss aber ohne Fehler durchlaufen. otfalls Prozedur wiederholen. Datensicherung vorher ist Pflicht und auch das Dokumentieren wo was jetzt geändert ist.

Oder hat das dann negative Auswirkungen auf seine Arbeit?
Wenns korrekt gemacht wurde - keine. Ansonsten sagt dir der SBS schon wenn er im etwas wehtut.

Gruß,
Peter