Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SMB-Shares im Internet gehen nicht (Windows XP SP2)

Mitglied: gi-networx

gi-networx (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 18:11 Uhr, 7960 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann von einem Windows XP Pro SP2 nicht auf Windows-Shares im Internet zugreifen!

Hallo,

ich kann von einem voll gepatchten Windows XP Pro SP2 nicht auf Windows-Shares im Internet zugreifen.

Es scheint aber kein generelles Problem zu sein da ich auf Shares im Firmennetz (mit dem ich per VPN verbunden bin) sehr wohl zugreifen kann. Aber Shares wie etwa "\\someip" funktionieren nicht.

Ich hab das bis jetzt auf 2 verschiedenen Rechnern mit o.g. OS probiert - auf biden geht es nicht.
Wenn ich mit einem Portscanner auf Port 139 scanne bekomme ich auch überall die Meldung das der Port geschlossen ist, obwohl ich 100% weiß das auf diesem Rechner SMB-Shares auf Port 139 vorhanden sind auf die ich mit Linux oder von einem Win2k3-Server aus auch zugreifen kann. Nur Windows XP mag nicht...

Kennt jemand dieses Problem?
Mitglied: AndreasHoster
19.06.2006 um 17:53 Uhr
Mal die Windows-Firewall abschalten und dann weitersehen.
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
19.06.2006 um 17:54 Uhr
di IST aus
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
19.06.2006 um 17:59 Uhr
Am Besten gleich reinschreiben, was man schon probiert hat.
Nächste Frage:
Die Versuche mit XP und mit Win2003/Linux, gingen die über dieselbe Internet-Verbindung?
Es soll nämlich auch Provider geben, die diverse Ports mal vorsorglich sperren, weil die meisten freigegebenen SMB Shares wohl eher unabsichtlich freigegeben wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
19.06.2006 um 18:01 Uhr
Hi,

Nein, die gingen nicht über dieselbe Verbindung. Ich war mit VPN verbunden und hab es per Remote-Desktop über die Internetverbindung der Firma probiert...und es geht.

Zuhause habe ich 1und1...
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
19.06.2006 um 18:10 Uhr
Hast Du die Chance, es daheim mit einem anderen Client als Windows XP SP2 auszuprobieren, z.B. mit Knoppix?
Dann könnte man rauskriegen ob der Provider blockt. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, das WinXP ohne Firewall SMB grundsätzlich bei Internet blockt.
Kenne jetzt nur keine freie SMB-Freigabe im Internet, mit der ich es von meinem WinXP SP2 ausprobieren könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: gi-networx
19.06.2006 um 18:11 Uhr
ne, leider nihct. ich werd morgen mal das notebook aus der arbyte mitnehmen. da läuft linux drauf. dann probier ich das nochmal!

danke vorerst mal!!!
Bitte warten ..
Mitglied: orthth1
17.10.2011 um 09:45 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab da ein Ähnliches Problem. W2K8 Server Datacenter, Client W7. Ich habe beim Provider meines Vertrauens einen Virtuellen Server bereit stellen lassen. Auf diesem habe ich eine Freigabe eingerichtet. Bei dem DSL Anschluss (T-Com) in der Arbeit funktioniert es, die Freigabe zu Mappen. Wenn ich mich per T-Mobile einwähle nicht.

Des weiteren habe ich das Problem auch bei meinem M-Net Anschluß zu Hause. Da funktionierts auch nicht. Bis zum Server scheint allerdings die Verbindung zu funktionieren. Im EventManager erscheint (Unbekannter Benutzer). Obwohl es der gleiche Rechner ist. Von dem T-Com Anschluß funktioniert es ohne Probleme.????

Kann mir da jemand einen Tip geben?

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

XP SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 Kein Internet

gelöst Frage von HenereWebbrowser6 Kommentare

Hallo zusammen, ich müsste was testen und habe ein XP-SP2 unter Hyper-V auf 2012 R2 installiert. Irgendwie hab ich ...

Windows Server

Windows 2008R2 SMB - Windows 10

Frage von schakaL-Windows Server4 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe ein Problem mit dem Zugriff von Windows 10 auf einen Windows Server 2008R2 via Namen/IP, ...

Windows Netzwerk

SMB Limit bei Windows 7

Frage von Michael-24Windows Netzwerk19 Kommentare

Hallo Leute, mir war nicht bewusst, das man das Limit der SMB Freigaben nicht erhöhen kann. 20 gilt hier ...

Windows 10

Windows 10: Firewall erweiterte Einstellungen SMB

gelöst Frage von seppmairhubrWindows 106 Kommentare

Hallo, da bin ich wieder, mit meinen Problemen An anderen W10 PC funktionieren die Einstellungen, aber hier hab ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 5 StundenHumor (lol)8 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 2 TagenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs33 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Hyper-V
Bei Neuaufbau auf Core-Server setzen?
gelöst Frage von dertowaHyper-V32 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten die Verantwortung für eine EDV-Landschaft übernommen die seit Jahren von einem Dienstleister ...

Hyper-V
VMs von Hyper-V auf externer Festplatte
gelöst Frage von SnowbirdHyper-V18 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne von VirtualBox auf Hyper-V umsteigen und würde auch gerne weiterhin meine VMs auf der externen ...

Festplatten, SSD, Raid
SSDs durch Lagerung ohne Strom nach 6 Monaten defekt?!?
gelöst Frage von GlobetrotterFestplatten, SSD, Raid17 Kommentare

Moin Gemeinde Ich hatte gerade nen Trauerspiel Habe hier etliche NAS-Geräte herumfahren welche ich mal auf die Seite gelegt ...