SNMP-Checks mit Nagios - .MIB-Dateien auf dem Server hinzufügen
Hi an alle,
ich habe eine Frage bezüglich SNMP. Ich möchte gerne bestimmte Checks, wie z. B. coolingDeviceStatus (Lüfterstatus), powerSupplyStatus (Netzteilstatus), usw. von Dell-Servern checken...
Ich habe mir von der DELL-Homepage die .MIB-Definitionsdatei heruntergeladen.
Nun ist meine Frage: Wie muss ich diese Datei auf meinem bestehenden RedHat-System installieren, um diese Checks durchzuführen?
Auf dem Server ist Net-SNMP installiert.
Kann mir jemand helfen???
Gruß Andreas
ich habe eine Frage bezüglich SNMP. Ich möchte gerne bestimmte Checks, wie z. B. coolingDeviceStatus (Lüfterstatus), powerSupplyStatus (Netzteilstatus), usw. von Dell-Servern checken...
Ich habe mir von der DELL-Homepage die .MIB-Definitionsdatei heruntergeladen.
Nun ist meine Frage: Wie muss ich diese Datei auf meinem bestehenden RedHat-System installieren, um diese Checks durchzuführen?
Auf dem Server ist Net-SNMP installiert.
Kann mir jemand helfen???
Gruß Andreas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31603
Url: https://administrator.de/forum/snmp-checks-mit-nagios-mib-dateien-auf-dem-server-hinzufuegen-31603.html
Ausgedruckt am: 12.04.2025 um 19:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Freddy,
schon über 1 Jahrzehnt her.
Da aber vllt. die Frage öfters auftaucht und andere User auch suchen...
Bei meinem Linux System ist bei Aufruf der snmp Befehle ein Verweis auf das Verzeichnis /usr/share/snmp/mibs. Dort kann die mib Datei des Herstellers abgelegt werden und wird dann auch automatisch übersetzt .
In der Hoffnung nicht zu spät zu sein, tot ziens.
Gruß
Markus
schon über 1 Jahrzehnt her.
Da aber vllt. die Frage öfters auftaucht und andere User auch suchen...
Bei meinem Linux System ist bei Aufruf der snmp Befehle ein Verweis auf das Verzeichnis /usr/share/snmp/mibs. Dort kann die mib Datei des Herstellers abgelegt werden und wird dann auch automatisch übersetzt .
In der Hoffnung nicht zu spät zu sein, tot ziens.
Gruß
Markus