thejarne
Goto Top

Software oder Anbieter für große E-Mail Verteilerlisten gesucht

Hallo zusammen,

bei uns im Betrieb ist die Anforderung aufgekommen, dass mehrere Personen schnell E-Mails an bestimmte externe Verteiler-Listen (1x ca. 200 Adressen, und 1x ca. 2000 Adressen) aus dem Outlook heraus verschicken können. Die Listen liegen im CSV-Format vor.

Vorhanden sind:
• Exchange-Server, der zuständige Dienstleister rät allerdings davon ab, 2000 Empfänger zu adressieren, außerdem ist wohl das Einspeichern von 2000 externen Adressen für verschiedene Mitarbeiter recht aufwendig / nicht so ohne Weiteres möglich
• Newsletter-System - das ist den meisten aber zu komplex und eine Nachricht zu erstellen dauert zu lange, der Versand soll möglichst schnell über das Outlook gehen

Was für eine Software/Anbieter ich nun suche: Ich kann eine E-Mail-Adresse, z. B. verteiler-1@xyz.de erstellen, an die dürfen nur von mir ausgewählte Personen senden, und alle Nachrichten, die dorthin gesendet werden, werden automatisch an die 2000 Adressen aus meiner CSV-Tabelle verteilt.

Gerne würde ich die ganze Geschichte auslagern, weil der Massenversand von E-Mails ja doch ein recht nerviges Thema ist (Blacklists).

Über Tipps zu Anbietern die das ermöglichen oder auch Software die das kann wäre ich sehr dankbar!

Beste Grüße
Jarne

Content-Key: 618522

Url: https://administrator.de/contentid/618522

Printed on: May 4, 2024 at 01:05 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 02, 2020 at 17:17:49 (UTC)
Goto Top
• Exchange-Server, der zuständige Dienstleister rät allerdings davon ab, 2000 Empfänger zu adressieren, außerdem ist wohl das Einspeichern von 2000 externen Adressen für verschiedene Mitarbeiter recht aufwendig / nicht so ohne Weiteres möglich

Warum fragt ihr dann nicht den Dienstleister direkt? So kann man dann runde Lösungen konstruieren.
Member: thejarne
thejarne Nov 02, 2020 at 17:33:18 (UTC)
Goto Top
Der hat wie schon erwähnt davon abgeraten, Mails an 2000 Empfänger über seinen Exchange zu versenden und auf einen Newsletter-Anbieter verwiesen.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Nov 02, 2020 at 17:37:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @thejarne:

Der hat wie schon erwähnt davon abgeraten, Mails an 2000 Empfänger über seinen Exchange zu versenden und auf einen Newsletter-Anbieter verwiesen.

OK, und dann hat er keinen genannt?
Member: thejarne
thejarne Nov 02, 2020 at 17:43:31 (UTC)
Goto Top
Mailchimp wurde genannt, dort muss dann allerdings wieder ein separates Web-Interface verwendet werden, in das man sich erst einarbeiten muss, und jeder Newsletter muss dort erst in verschiedenen Stufen durch die man sich durchklicken muss erstellen werden. Chef möchte gerne das Outlook aufmachen, schrieben und abschicken 😉.

Mailchimp bietet wohl auch SMTP, das SMTP-Konto müsste ich allerdings jedem Mitarbeiter, der versenden darf, dann separat und manuell einrichten. Eine E-Mail-Adresse, an die man die Nachrichten schickt und diese dann automatisch an alle Empfänger weiterverteilt werden, wäre mir am liebsten, da dann keine Konfiguration am Mitarbeiter-PC notwendig ist.
Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Nov 02, 2020 at 18:53:50 (UTC)
Goto Top
Hi,

Deine Anforderung können hier umgesetzt werden.

https://www.kbx.de/

Mfg
Member: wiesi200
wiesi200 Nov 02, 2020 updated at 19:01:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Mir würde das einfallen.
https://www.supermailer.de/newsletter_software.htm

Outlook selber kannst du dafür vergessen, das ist nicht dafür geeignet.

Mal abgesehen, den Opt-in und out Spaß der notwendigen ist bekommst du mit Outlook auf keinen Fall hin.
Member: stefaan
Solution stefaan Nov 03, 2020 at 08:15:51 (UTC)
Goto Top
Servus,

div. Anbieter ermöglichen eine Verwaltung von Mailadressen/Mails per API. Vielleicht ist das eine Option zwischen Outlook/Oberfläche des Anbieters, müsste natürlich selbst gebastelt werden.

Grüße, Stefan