andi482
Goto Top

Software Assurance für bestehende OEM-Lizenz

Hallo zusammen,

für einen bestehende Windows 2012 R2 OEM-Lizenz soll zusätzlich Software-Assurance erworben werden.
Dies ist laut Microsoft-Lizenzbedingungen bis zu 90 Tage nach Kauf der OEM-Lizenz möglich.

Hat dies schon jemand gemacht? Gibt es beim Erwerb der Lizenz erwas zu beachten, und wie sieht der Ablauf nach dem Kauf der Lizenz aus?
Muss die OEM-Lizenz vor dem Aktivierung irgendwie in das VLCS-Portal transferiert werden?

Bislang konnte ich weder bei Microsoft noch beim Softwarelieferanten eine Auskunft dazu bekommen face-plain

Gruß
Andi

Content-ID: 316320

Url: https://administrator.de/contentid/316320

Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr

certifiedit.net
certifiedit.net 27.09.2016 um 12:04:12 Uhr
Goto Top
Hi Andi,

wo hast du die OEM denn gekauft und im weiteren - wo hast du beim OEM Verkäufer bzw auch bei MS angerufen? (Bist du MS Partner?)

VG
DopeEx1991
DopeEx1991 27.09.2016 um 14:08:28 Uhr
Goto Top
Hi,
Im Zweifelsfalle bei dem Systemhaus deines Vertrauens anrufen, die werden dir da was zu sagen können. Im Idealfall bei dem Systemhaus, bei dem du die OEM-Lizenzen erworben hast.

LG
Andi482
Andi482 27.09.2016 um 18:36:12 Uhr
Goto Top
Ich habe jetzt nochmal 2 Anfragen bei nem anderen Softwarelieferant und bei Microsoft direkt laufen.
Vielleicht bekomme ich dort Auskunft.

Sobald ich etwas näheres über den Ablauf weiß, werde ich hier berichten...
Andi482
Andi482 30.09.2016 um 10:32:23 Uhr
Goto Top
So, habe nun von dem Softwarelieferanten folgende Auskunft bekommen:

Es reicht aus, wenn die OEM Version einfach bei uns vorliegt. Die Lizenz muss also nicht zuerst zu einer Volumenlizenz "konvertiert" werden.

Im Fall einer Prüfung ist nachzuweisen, dass die Software-Assurance innerhalb 90 Tage nach dem Kauf erworben wurde. Hier sollten die entsprechenden Rechnungen griffbereit sein.

Gruß Andreas