Software per GPO (Server2008R2) auf Win7Pro Client funktioniert nicht.
Hallo und erstmal schönen guten Tag ins Forum.
Ich habe an unserem Firmenserver folgendes Problem.
Software auf WinXP Client per GPO verteilen funktioniert.
Selbe GPO auf Win7Pro Client funktioniert nicht.
Auf dem Win7 Client sieht man beim Start kurz die Software welche installiert werden soll (also da wo sonst bitte warten.. steht). Das überspringt er und ohne Softwareänderung hat man sich dann anzumelden.
Interessant ist auch das "normale" Richtlinien zb über die admin.vorlagen gehen. Siehe Bitte warte... in "was gerade passiert"..
Folgende Lösungsversuche und Tests habe ich schon gemacht und diese haben nix gebracht.
-Verteilung per Benutzer und nicht per Computer.
-Netzwerkwartezeit auf 120 sec. (sowohl in Regedit als auch als Policy)
-Policy eine Kaskade in der OU nach oben gerückt (war beio anderen eine möglichkeit zumindest die GPO zu verbreiten)
-eigentlich verbreite ich nur über der Gruppen die nur auf die Software bezogen sind und somit kann ich genauer steuern welche PC welches software bekommt. Aber habe auch schon an alle authentifizierten User probiert. Geht auch nicht.
Gibt es irgendwelche Besonderheiten beim WIN7 System? Bin mit meinem Latein am Ende und weiß auch nicht wo ich noch suchen soll. Scheinbar gibt es eingie mit Problemem zu WIn7 aber die Lösungen fehlen..
Danke schonmal für die Hilfe
Migosch
Ich habe an unserem Firmenserver folgendes Problem.
Software auf WinXP Client per GPO verteilen funktioniert.
Selbe GPO auf Win7Pro Client funktioniert nicht.
Auf dem Win7 Client sieht man beim Start kurz die Software welche installiert werden soll (also da wo sonst bitte warten.. steht). Das überspringt er und ohne Softwareänderung hat man sich dann anzumelden.
Interessant ist auch das "normale" Richtlinien zb über die admin.vorlagen gehen. Siehe Bitte warte... in "was gerade passiert"..
Folgende Lösungsversuche und Tests habe ich schon gemacht und diese haben nix gebracht.
-Verteilung per Benutzer und nicht per Computer.
-Netzwerkwartezeit auf 120 sec. (sowohl in Regedit als auch als Policy)
-Policy eine Kaskade in der OU nach oben gerückt (war beio anderen eine möglichkeit zumindest die GPO zu verbreiten)
-eigentlich verbreite ich nur über der Gruppen die nur auf die Software bezogen sind und somit kann ich genauer steuern welche PC welches software bekommt. Aber habe auch schon an alle authentifizierten User probiert. Geht auch nicht.
Gibt es irgendwelche Besonderheiten beim WIN7 System? Bin mit meinem Latein am Ende und weiß auch nicht wo ich noch suchen soll. Scheinbar gibt es eingie mit Problemem zu WIn7 aber die Lösungen fehlen..
Danke schonmal für die Hilfe
Migosch
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 197634
Url: https://administrator.de/contentid/197634
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar